F- JUNIOREN / 6. Spieltag beim SC Schielberg

Nicht viel lief zusammen an diesem Spieltag in Schielberg. Zwar mit einer starken Truppe angereist, konnten die Jungs am vergangen Samstag nicht wirklich überzeugen.

Aber gleich vorne weg: auch solche Tage gibt es und nach den tollen Spieltagen der letzten Wochen ist das kein Beinbruch.

Nicht wirklich bei der Sache mussten wir uns im ersten Spiel gegen Auerbach mit 1:3 geschlagen geben. Von Beginn an konnten wir nicht annähernd an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Die Selbstsicherheit der vergangenen Spieltage war dahin und mit dem frühen 0:1 erst recht. Zwar konnten wir durch einen Treffer von Simeon nochmals ausgleichen, doch weitere zwei Gegentreffer brachten uns endgültig und verdient auf die „Verliererstraße“.

Sichtlich geknickt schlichen die Jungs vom Platz.

Nach kurzer Ansprache über die Negativen aber auch Positiven Aktionen des vergangenen Spiels ging es in der zweiten Partie gegen Schöllbronn 2 abermals in die Hose. Die Jungs starteten zwar engagiert, knickten jedoch nach dem unnötigen 0:1 ein. Durch einen schönen Eckball auf zwei Schöllbronner ,die gefühlt 50cm vor dem Tor mutterseelenallein standen.

Wie dem auch sei, es lief nicht mehr viel zusammen und so schnappten wir uns auch noch ein weiteres Gegentor. Zum Glück hatten wir Anton im Tor der uns vor einer noch höheren Niederlage bewahrte. Er hielt mal wieder, was es eben zu halten gab und war an all den Gegentoren machtlos.

Um allen Kindern genügend Spielzeit einzuräumen, wechselten wir dann etwas durch und traten die dritte Partie gegen Pfaffenrot 2 an.

Die Jungs waren nun etwas präsenter auf dem Platz und wirkten selbstsicherer, was sich auch sofort, wenn auch gegen einen schwächeren Gegner als in den ersten beiden Partien, im Spiel und dem Ergebnis niederschlug. Die Abwehr um Nico und Finn zeigten tolle Aktionen und klärten die Zweikämpfe zumeist souverän. Nico tankte sich sogar einige Male über Außen durch, konnte jedoch seinen Einsatz nicht in ein Tor ummünzen. Im Mittelfeld und Sturm waren wir nun auch wieder auf der Höhe und durch die Tore von Samuel und Simeon konnten wir als verdienter Sieger mit 3:0 zur letzten Partie antreten, die ohne Pause direkt im Anschluss erfolgte.

Der Gastgeber wartete auf uns und wollte natürlich, trotz der deutlichen, körperlichen Unterschiede, zeigen was man konnte. Simon und Dominik starteten in der Abwehr sowie Jona und Nico Sur. im Mittelfeld und Angriff. Ein Experiment also das überraschend gut gelang. Anfänglich im Aufbauspiel zwar noch etwas unsicher, gewannen die Jungs an Selbstsicherheit und Nico Sur. erzielte prompt zwei Treffer. Jona, für seine jungen Jahre überaus ball- und passsicher bediente Nico in der Spitze ein ums andere mal hervorragend. Die Abwehr um Simon und Dominik meisterten Ihre Aufgaben ebenso souverän und ließen Anton im Tor „arbeitslos“ sein. Nach etwa der Hälfte des Spiels wechselten wir durch und so konnten wir durch zwei Tore von Samuel als auch eines Tores von Finn das Endergebnis auf 5:0 hochschrauben. Besonders für Finn freut es uns umso mehr, da er schon lange auf seinen ersten Treffer wartete, wo er doch eigentlich eher als Abwehrspezialist im Einsatz ist gar nicht so leicht.

Letztlich bleibt die Erkenntnis, dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann und auch nicht muss. Wenn man allerdings gewinnen möchte, muss man 12 Minuten Vollgas geben. Das hat an dem Tag nicht immer funktioniert, daher „abputzen und weitermachen“.

Im Einsatz für den SVL:  Anton, Dominik, Finn, Nico, Simon, Simeon, Samuel, Jona, Nico