Erfolgreicher Heimspieltag der F1 – U9 des SVL überzeugt mit sehr starken Leistungen:
Bei sehr frostigen Temperaturen ging es für unsere U9 in den ersten Heimspieltag in der Rückrunde.
Das Auftaktspiel gegen den ASC Wettersbach wurde von der ersten Sekunde sehr dominant geführt. David und Felix brachten den SVL frühzeitig mit 2:0 in Führung. Aus einer sicheren Abwehr heraus spielte das Team sehr konzentriert und konnte durch Lena nach einem tollen Solo auf 3:0 erhöhen. Den Anschlusstreffer für den ASC, konterte Leo zum 4:1. Nachdem David sich auf der rechten Seite toll durchgesetzt hatte und den Ball überlegt querlegte, konnte Nele den 5:1 Endstand erzielen.
Die sehr gute Leistung im zweiten Spiel gegen Südstern, war leider durch enormes Abschlusspech getrübt. Südstern ging mit 1:0 in Führung, Nele gelang der verdiente Ausgleich zum 1:1 für den SVL. Beste Gelegenheiten konnten danach aber nicht genutzt werden und Südstern gelang erneut die Führung. Unsere U9 warf alles nach vorne, der mehr als verdiente Ausgleich wollte aber nicht fallen und der Gegner konnte einen Konter zum 1:3 verwerten.
Danach ging es gegen das sehr starke Team der SpVgg Durlach-Aue. Der Gegner agierte körperlich sehr robust, machte von Anfang an Druck auf das Tor des SVL und erzielte folgerichtig das 0:1. Das Tor wirkte wie ein Weckruf auf das Team. Die aggressive Spielweise des Gegners wurde nun erwidert. So gelang Nele der verdiente 1:1 Ausgleich. Danach entwickelte sich ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Lia hielt den SVL mehrfach mit tollen Paraden im Spiel. Kurz vor Schluß, gelang Nele ein weiterer Treffer der dann zum viel umjubelten 2:1 Endstand führte.
Beflügelt durch den Sieg ging es ins letzte Spiel gegen den KSV. Auch hier traf man auf einen Gegner der körperbetont ins Spiel ging. Dieses Mal blieb unser U9 davon aber vollkommen unbeeindruckt und hielt von der ersten Minute dagegen. Mehrfach spielte man sich beste Gelegenheiten heraus. Jakob gelang gegen Mitte des Spiels dann die 1:0 Führung für den SVL. In einer hitzigen Partie kam der KSV dann jedoch zum Ausgleich. Auch in diesem Spiel zeichnete sich Lia erneut als sehr sicheren Rückhalt aus. Mit einer cleveren Einzelaktion, brachte Nele den SVL dann wieder in Führung. Die ganze Mannschaft verteidigte daraufhin leidenschaftlich die Führung und freute sich am Ende zurecht als der Abpfiff ertönte und auch dieses Spiel gewonnen werden konnte.
3 Siege und nur eine unglückliche Niederlage – eine überragende Leistung der gesamten Mannschaft an diesem Tag!
Ein großes Dankeschön auch an alle Helferinnen und Helfer, die beim zum Teil widrigen Wetterbedingungen durch ihren Einsatz den Heimspieltag wieder zu einem tollen Erfolg haben werden lassen!
SVL U9: Lia, Matteo, Nele (5), David (1), Leo (1) Lena (1), Felix (1)