Endlich war unser Heimspieltag gekommen, alle Kinder freuten sich schon riesig, sich vor heimischem Publikum präsentieren zu dürfen.
Insgesamt 62 Kinder kamen zu Besuch und bei entsprechend spätsommerlichen Temperaturen um 15-20 Grad und purem Sonnenschein war bestes Fußballwetter geboten
Die Selbstsicherheit der vergangenen Spieltage spürte man unseren Jungs förmlich an, man wollte zudem „Daheim“ zeigen, was man kann.
Im ersten Spiel gegen die junge Truppe aus Schielberg gingen wir nach einigen Minuten durch zwei Tore von Simeon in Führung, ehe Samuel und Jona gegen Mitte des Spiels das Ergebnis entsprechend in die Höhe schraubten. Zu guter Letzt markierte Luuk noch den 5:0 Endstand.
Die zweiten Partie des Tages gegen Pfaffenrot gingen die Jungs etwas zu fahrig an und so hatten wir zum Teil unsere gute Mühe. Samuel erlöste die Fans mit seinen zwei Toren ehe Simeon das zwischenzeitliche 3:0 erzielte. Daraufhin mit dem Kopf wohl schon beim sicheren Sieg und auch bedingt durch einige Wechsel verlor unser Spiel an Ordnung. Unser Torhüter Nico konnte das 3:1 nicht verhindern ehe wir dann durch Luuk auf 4:1 erhöhen konnten. Prompt fiel das 4:2 und der Gegner witterte die Chance auf weitere Treffer. Nico im Tor als auch Finn und Simon in der Abwehr erledigten Ihre Aufgaben mit jedoch Bravur und so blieb es letztendlich beim doch verdienten 4:2.
In der nächsten Partie wartete abermals unser Nachbar aus Auerbach auf uns. Wir wussten, die Mannschaft ist spiel- und zweikampfstark. Unsere Jungs waren also gewarnt und gaben von Beginn an den Ton an. Das tolle Kombinationsspiel des Gegners konnten wir ein ums andere mal stören und so gelang uns nach kurzer Zeit der vielumjubelte Führungstreffer durch Samuel, der gegen Mitte des Spiels mit einem zweiten Treffer nachlegte. Die Zwei-Tore Führung im Rücken wechselten wir in der Abwehr Seyit ein, der durch seine Präsenz und direkte Balleroberungen die Zweikämpfe für sich entschied. Nico im Tor war nach einem kurzen, haarsträubenden Solo, dann ein sicherer Rückhalt und konnte beim Anschlusstreffer zum leider 2:1 nichts ausrichten. Nun war die Partie wieder offen ehe Simeon mit dem erlösenden 3:1 den Endstand markierte. Wieder ein Sieg gegen Auerbach, gegen die wir zu Beginn der Saison große Probleme hatten.
Zum Abschluss und sogleich das letzte Spiel des Tages wartete Schöllbronn auf uns. Nach anfänglichem taktieren auf beiden Seiten konnte uns Samuel mit drei schönen Toren eine komfortable Führung bescheren. Nach einigen Wechseln um allen Kindern mit entsprechenden Spielzeiten gerecht zu werden, ackerten und rackerten Matteo und Nico Su. um jeden Ball und bedienten ein ums andere mal Simeon im Sturm mit schönen Pässen. Auch Finn zauberte ein paar schöne Pässe aus der Abwehr heraus direkt in die Sturmspitze. Simeon beendete seinen „Arbeitstag“ mit weiteren 2 Toren und so konnten wir als 5:0 Sieger vom Platz gehen
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Betreuer für die Unterstützung und Mithilfe zum Gelingen des Heimspieltags. Ebenso ein „Dankeschön“ an alle Gästemannschaften und deren Anhang für die angenehme und freundliche Atmosphäre sowie deren zahlreiches Erscheinen.
Im Einsatz für den SVL: Nico, Finn, Simon, Seyit, Simeon, Samuel, Luuk, Nico, Matteo, Jona