VfR Mannheim – SVL 3:2 (2:0)

Trotz Niederlage starker Auftritt des SVL – Die Reise zum Auswärtsspiel zum VfR Mannheim begann kurios, nachdem kurz vor Abfahrt der VfR wegen zu viel Schnee auf dem Platz die Partie verlegen wollte. „Glücklicherweise“ war der Schnee bei Ankunft geschmolzen, dafür aber die Kabinen verschlossen, so dass die Partie mit fast 45 Minuten Verspätung angepfiffen wurde. Mit zumindest mal wieder 12 Feldspieler und zwei Torhüter der ersten Mannschaft begann das Spiel katastrophal nachdem bereits nach 2 Minuten unser Torhüter Calvin Fuchs den Ball nicht richtig traf und Cihad Ilhan zum1:0 für die Gastgeber einschieben konnte. Nach einer halben Stunde das 2:0 als Niclas Schmieder nach einem Eckball den Ball so unglücklich abfälschte, dass er im eigenen Netz landete. Nach einer taktischen Umstellung konnte sich der SVL im Laufe der ersten Halbzeit immer besser in Szene setzten und kam durchaus zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Es blieb aber bis zum Wechsel beim verdienten 2:0 für die Mannheimer.

Nach einer weiteren Umstellung und einem aggressiven Vorchecking kam eine deutlich, auch spielerisch, klar verbesserte Weber-Truppe aus der Kabine. Das 2:1 durch einen Elfmeter von Dominic Riedel nach einem Foul an Osman Köktas war zu diesem Zeitpunkt verdient. Wenige Minuten später wurde zum dritten Mal in diesem Spiel der Ball nicht richtig getroffen und der Querschläger von Dominic Riedel landete beim Gegner, der zum 3:1 erhöhen konnte. Trotz dem gab der SVL nicht auf, spielte mutig und auch richtig gut nach vorne und kam nach Vorarbeit von Tim Kröbel zum 2:3 Anschlusstreffer durch Jan-Oliver Stachura. Trotz weiterer guter Möglichkeiten reichte es leider nicht mehr zum Ausgleich.

Nach den letzten chaotischen Wochen beim SVL ein richtiger guter Auftritt der gesamten Mannschaft, die von den Coaches Weber / Kaiser taktisch hervorragend eingestellt war und bei der Thorsten
Kraski, Joao Tardelli und auch der zum ersten Mal wieder auflaufende Alwin Reuer eine sehr starke Partie ablieferten. Klarer Aufwärtstrend, der Mut für die kommenden Spiele macht.

*** (Fotos VfR Mannheim/Edmund Nohe)