SVL – VfB Bretten 4:1 (3:0)

Schöner Heimsieg!

Wieder war es eine fast sensationelle Anfangsphase, welche letztendlich für den zweiten Heimsieg der Mößner-Truppe verantwortlich war. Drei, – allesamt wunderschön heraus gespielte Treffer ließen den SVL Anhang jubeln und das Wort „Offensiv-Feuerwerk“ war die richtige Bezeichnung für das Gesehene in de ersten 30 Minuten.

Pfeiffer M., Riedel D., und Jäckh F. hießen die Spieler, welche den Ball jeweils schön herausgespielt über die Torlinie beförderten.

Die deutliche Führung wurde von den Blau-Schwarzen danach souverän in die Pause gespielt. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel und beide Teams präsentierten sich auf Augenhöhe, wobei es dem SVL leicht fiel den Vorsprung zu verwalten.

Aus angeblich abseits verdächtiger Position gelang Hakan Cakan das „für gute Laune sorgende“ 4:0 und die Messe war gelesen.

Das Vorhaben auch mal zu Null zu spielen gelang allerdings nicht, da der eingewechselte Nils Lüdcke noch einen Elfer „baute“, welcher vom Brettener T. Hammes zum Spielendstand von 1:4 genutzt wurde. Ärgerlich ja, – aber überlebbar.

Man of the match: Jeanot SOJA / Einsatz, gewonnene Zweikämpfe, Tempo – alles da. Auf die Erfassung und Auswertung statistischer Daten kann deshalb verzichtet werden.

Fazit: Die Mößner Truppe hat ihren sehr guten Fußball zwischenzeitlich auf insgesamt 45 Minuten ausgebaut. Allerdings ist davon auszugehen, dass der kommende Gegner Östringen volle 90 Minuten vom SVL alles abverlangen wird – um dort zu punkten. Darauf muss und sollten sich die Blau-Schwarzen einstellen.                            „High Voltage / Rock’n Roll“ / AC/DC (Th.G.)