FV Fortuna Kirchfeld – SVL 5:3 (2:1)

Klasse Fußballspiel!

Okay, die Mößner-Truppe kassierte die erste Saison-Niederlage, was allerdings die Fußballfans im Kirchfelder Pell-Rich-Stadion zu sehen bekamen war ein Top-Landesliga-Spiel zweier spielstarker Mannschaften, welche über gesamte Spielzeit ein Offensiv-Feuerwerk abbrannten.

Selbstverständlich wäre ein Unentschieden das insgesamt gerechtere Ergebnis gewesen, allerdings hatten die Blau-Schwarzen unübersehbare Defensiv-Probleme und leisteten sich in der Endabrechnung den einen oder anderen Abwehrfehler zu viel. Man kassierte unter anderem 3 Tore nach Eckbällen(!) der Gastgeber. Zwei der drei Treffer erzielte hierbei Kirchfelds Innenverteidiger Alexander Geier, obwohl seine Torgefährlichkeit bei Standards auch beim SVL thematisiert wurde

Kommentare von SVL-Fans /Alt-Internationale: „Wir sind teilweise offen wie ein Scheunentor, – oder in der Abwehr hats noch Mäus“ waren zu vernehmen, – obwohl gleichzeitig immer das Spiel selbst gelobt wurde.

Die SVL-Treffer erzielten Maximilian Pfeiffer zum 1:1 nach herrlicher Kombination und Vorlage von Fabian Jäckh. Fabian Jäckh selbst mit einem verwandelten FE (Foul an Dominic Riedel) zum 2:2 und nochmals M. Pfeiffer mit einem Freistoß zum 3:4.

Der verdiente Ausgleich zum 4:4 wäre möglich gewesen, leider vergab hierbei Dominic Riedel die größte Möglichkeit. Der 5. Treffer der Gastgeber fiel in der Nachspielzeit (es wurde nicht mehr angespielt), als alle SVL-Akteure mit den Ausgleichs-Bemühungen beschäftigt waren.

Fazit: 3 Auswärtstore, aber keinen Punkt. Nachdenken, verbessern und mit einem Heimsieg reagieren. „Einfache Geschichte“ – oder?

Football is coming home“ / Three Lions