SVL – ASV Durlach 3:1 (2:0)

Geglückter Saisonstart!

Nach dem Auswärtserfolg zum Rundenauftakt beim TSV Reichenbach, gelang es den BlauSchwarzen auch in ihrem ersten Heimspiel gegen den Verbandsliga-Absteiger ASV Durlach einen weiteren Dreier einzufahren.

Ausschlaggebend für den Erfolg war die spielerisch überzeugende Anfangsphase, als das SVL-Ensemble seine Offensiv-Qualitäten mehrfach unter Beweis stellte.

Für die zunächst beruhigende 2:0 Führung sorgten Kevin Bachmann, welcher von D. Franke und M. Pfeiffer bedient wurde, sowie Maximilian Pfeiffer auf Vorlage von K. Bachmann.

Obwohl die Durlacher danach besser in die Partie kamen, hatte der Zwei-Tore-Vorsprung auch in der Halbzeit noch Bestand.

Kurz nach dem Seitenwechsel (52. Minute) gab es einen berechtigten Foulelfmeter für die nun stärker werdende Gäste, welcher von Patrick Fabry glänzend pariert wurde. Sicherlich war dies eine Schlüsselszene für den weiteren Verlauf des insgesamt fairen Spieles.

Die engagierten Gäste rannten an, – ohne aber den Anschlusstreffer erzielen zu können. Spät aber nicht zu spät gelang der Lüdcke/Langer-Truppe (Trainer Marius Mößner fehlte urlaubsbedingt) noch einige „Konter de Luxe“ zu fahren.

Fabian Jäckh blieb es dann vorbehalten mit einem humorlosen, trockenen Schuss für das entscheidende 3:0 zu sorgen. Der sicherlich nicht unverdiente 1:3 Anschlusstreffer kam für die Gäste zu spät um noch in die Punktevergabe eingreifen zu können.

Kurz vor Spielende hatte sogar Dominic Riedel das 4:1 auf dem Fuß, als er herrlich freigespielt aus kurzer Distanz am langen Pfosten knapp vorbei schoss.

Fazit: Erneut zeigte der SVL seine Qualitäten und wiederum reichte letztendlich eine gute Anfangsphase für den Sieg. Das durchaus vorhandene fußballerische Können muss die Truppe aber zukünftig über einen längeren Zeitraum (am besten 90 Minuten) präsentieren. Mit Sicherheit wird dies schon beim nächsten Auswärtsspiel in Kirchfeld erforderlich sein, um nicht mit leeren Hände nach Hause fahren zu müssen.

Aktuell: 6 Punkte 5:1 Tore, – keine weiteren Fragen. „Lovely day“ / Bill Withers (Th.G.)