FC Östringen – SVL 1:0 (0:0)

Das tat weh! „Pechvögel“ Jäckh und Kraski

17. Spielminute im Östringer Waldbuckel. Steffen Roth von Nils Lüdcke im Strafraum glänzend frei gespielt wird gefoult und der souveräne SR entscheidet auf Strafstoß. Fabian Jäckh, welcher schon einmal in dieser Runde vom Punkt aus getroffen hatte, scheitert am guten Östringer Keeper Jannik Ballreich.

90. Spielminute, als sich eigentlich alle schon mit einem leistungsgerechte Remis abgefunden hatten, unterlief dem zuverlässigen SVL- Kapitän Thorsten Kraski ein Stockfehler, welcher der eingewechselte Antonio Sallustio (6. Saison-Treffer) gnadenlos ausnutzte. Gegen seinen trockenen Flachschuss ins kurze Eck hatte auch Patrick Fabry keine Abwehrchance.

Über die gesamte Spielzeit gesehen sahen die zahlreichen Fußballfans ein flottes und jederzeit spannendes Landesliga-Spiel, wobei allerdings deutlich zu erkennen war, dass beide Teams sich gegenseitigen Respekt zollten. Die oft schnellen und teilweise unnötigen Ballverluste brachten dies auch irgendwie zum Ausdruck.

Die Mößner-Truppe, welche nur selten ihr Offensiv-Potential aufblitzen ließ, blieb insgesamt unter ihren Möglichkeiten. Das Fehlen von Dominic Riedel (muskuläre Probleme) machte sich in diesem Zusammenhang auch bemerkbar. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch die Tatsache, dass Patrick Fabry auch einige Male glänzend auf dem Posten war, um einen Treffer der Gastgeber zu verhindern.

Fazit: Typisch Östringen, – ärgerlicher Beitrag zum Gelingen des Oktober-Festes im Anschluss an die Partie. Einige blau-schwarze Akteure riefen leider nicht ihre vorhandenes Können ab.

Irgendwann, irgendwo (in L’gstb.), irgendwie (seh’n wir uns wieder)“ Jürgen Drews.

Bereits am kommenden Donnerstag, 20.09.18, 19.00 Uhr hat der SVL im Heimspiel gegen die starke Oberliga-Reserve des FC Nöttingen die Möglichkeit ihre Comeback-Qualitäten zeigen. Hoffen wir, dass ihr das gelingt und unterstützen sie bei diesem Vorhaben.

Der Grund für das vorverlegte Spiel ist eine überregionale Leichtathletik Veranstaltung (Gastgeber SVL) im SONTRONIC Sportpark kommenden Wochenende. (Th.G.)