U9 – Spieltag beim FSSV Karlsruhe

U9 – Start in die Rückrunde
Kein leichtes Auftaktprogramm und hohe Temperaturen warteten auf unsere U9 zum Start in die Rückrunde beim FSSV Karlsruhe.
Gegen das starke Team aus Busenbach, agierte man die ganze Spielzeit auf Augenhöhe und konnte einen 0:2 Rückstand durch David ausgleichen. Besonders Lia zeichnete sich im Tor durch einige sehr starken Paraden aus. David, Felix und Nele konnten ihre guten Torchancen leider nicht nutzen. So gelang dem FCB kurz vor Schluß der etwas glückliche Siegtreffer zum 2:3, was aber die tolle Leistung des Teams nicht schmälerte.
In den beiden folgenden Spielen gegen Jöhlingen und Grötzingen, hatte man dann plötzlich den Eindruck, das Team habe die Lust aufs verteidigen komplett verloren. Gegen Jöhlingen verlor man zurecht sehr hoch und auch gegen den VFB Grötzingen konnte man keinen Sieg erzielen, obwohl Milas und David zum Teil sehr gute Torgelegenheiten hatten.
Ziemlich geknickt stand man somit mit 3 Niederlagen vor der letzten Partie gegen den FSSV Karlsruhe.
Von Beginn an zeigte das Team dann aber wieder sein wahres Gesicht und spielten mit Leo, Jakob und David aus einer sicheren Abwehr von hinten raus. Trotzdem dauerte es einige Minuten, bis Nele -vielumjubelt durch die zahlreich mitgereisten SVL Fans – unsere U9 an diesem Tag erstmalig in Führung bringen konnte. Danach war der Knoten geplatzt und das Team zeigte eine super Leistung. Nele brachte mit 4 weiteren Toren den SVL mit 5:0 in Front, David erzielte das 6:0 und Lilly besorgte den Endstand zum 7:0.
Die Leistung des letzten Spiels gilt es konstant abzurufen, dann werden in Zukunft sicherlich mehr Spiele gewonnen.
Gelegenheit dazu hat die U9 am kommenden Samstag beim Heimspieltag.
SVL U9: Nele (5), David (3), Lilly (1), Lia, Leo, Jakob, Felix, Milas