Neues U13-Trainerteam für Saison 2024/2025

Die Jugendabteilung des SVL freut sich schon frühzeitig die Weichen für die kommende Saison zu stellen. Für unsere D-Jugend, die U13 und U12, wird ab Juli ein neues Trainerteam seine Tätigkeit aufnehmen.

Das Team wird aus Daniel Späth als Headcoach, sowie Christian Schächtele und Jan Rapp als Co-Trainern bestehen. Daniel und Christian, die bereits seit drei Jahren ein erfolgreiches Team bilden und verschiedene Jahrgänge von der U8 bis zur U11 gemeinsam betreut haben, werden ihre Erfahrungen nun in der D-Jugend einbringen.

Verstärkt wird das Team durch Jan Rapp, der aktuell die U17 trainiert und zuvor ein Jahr lang die U19 erfolgreich geleitet hat. Jan ist außerdem seit vielen Jahren als Torwarttrainer in verschiedenen Altersstufen beim SVL aktiv. Mit ihm bekommt das Team eine herausragende Ergänzung. Daniel Späth teilt seine Begeisterung mit uns: „Wir freuen uns riesig auf die neue Herausforderung mit der D-Jugend. Gemeinsam mit Christian und Jan wollen wir den Kindern nicht nur Freude am Fußball vermitteln, sondern sie auch sportlich weiterentwickeln.“

Von links nach rechts: Christian Schächtele, Daniel Späth, Jan Rapp – das neue Trainergespann der SVL U13 für die Sasion 24/25

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an das aktuelle D-Jugend Trainergespann um Chefcoach Markus Granget, welches die Mannschaft bis zum Saisonende weiter betreuen wird. Sie wechseln ab der kommenden Saison in den höheren Jugendbereich, und setzen dort ihre erfolgreiche Arbeit für den SVL fort.

Sichtungstraining am 17. Mai 2024 für die Saison 2024/2025

Das neue Trainerteam lädt herzlich zum Sichtungstraining ein, mit dem Ziel, neue talentierte Spielerinnen und Spieler zu entdecken.
Dieses findet am 17. Mai 2024 im SVL Sportpark für Kinder des Jahrgangs 2012 und 2013 aus Karlsbad und Umgebung statt.

Interessierte können sich ab sofort über den folgenden Link anmelden:
Anmeldung zum Sichtungstraining U12/U13.

Sichtungstraining des SV Langensteinbach Abteilung Fußball für die Jahrgänge 2012 & 2013 am 17. Mai im SVL Sportpark.