SVL – SG Stupferich 1:1 (1:0)

Im Derby gegen die Stupfericher gab es ein Remis. Auf schwer bespielbarem Stadionrasen entwickelte sich eine interessante Partie mit einem Chancenplus der Gäste. Der SVL kam gut ins Spiel – bereits nach 15 Minuten schoss Kelvin Evis mit einem fulminanten Freistoß die Blau-Schwarzen in Führung. Danach blieb der SVL noch ein paar Minuten spielbestimmend – verlor aber dann das Übergewicht im Spiel. Die Gäste kamen über den Kampf immer besser ins Spiel und hatten vor der Halbzeit auch Möglichkeiten zum Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zusehends – dennoch blieb es spannend. Die zahlreichen Zuschauer sahen nun ein kampfbetontes Spiel. Der SVL konnte seine spielerischen Ideen auf den schwierigen Platzverhältnissen leider nicht so umsetzen. Die Gäste, die über den Kampf im Spiel blieben hatten auch einige Tormöglichkeiten, die alle aber verpasst wurden. Unser SVL blieb aber jederzeit gefährlich – nur stimmte oft der letzte Pass im Strafraum nicht, um eine Vorentscheidung herbeizuführen. Nach einem Eckball kamen dann die Gäste zum Ausgleich. Danach wurde es hektisch und es ging hin und her. Der SVL hatte kurz vor Ende noch Pech mit einem Pfostentreffer – am Ende blieb es beim Unentschieden.