SVL – SV Spielberg 1:4 (0:3)

Im letzten Heimspiel der Verbandsliga verkaufte sich der personell angeschlagene SVL odentlich.  U.a. durch den berufsbedingten Ausfall von D. Riedel und der eindeutigen Verteilung der Favoriten- und Außenseiterrolle wählte man die Defensivvariante, um unseren Karlsbader Nachbarn nicht ins offene Messer zu laufen. Der Ansatz hielt auch eine knappe halbe Stunde, bis C. Ritter den SVS in Führung brachte. Vom Doppelschlag (39. und 43.) durch Fetzner und Gondorf erholte sich der SVL dann nicht mehr. Für einen ganz ganz kurzen Augenblick keimte in der 81. Minute Hoffnung auf, als SVL-Top-Torjäger und ständiger Unruheherd Paulo Henrique Ursino Koffler zum 1:3 verkürzen konnte. Aber fast im Gegenzug fiel der 1:4 Endstand durch erneut Claudio Ritter. Erwähnenswert war noch das Seniorendebüt unseres A-Jugendlichen Bjarke Finn Lichtenauer kurz vor Schluß. Ein stets faires Derby endete also mit einem Auswärtssieg des SVS, dem wir viel Glück am letzten Spieltag wünschen. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Relegationsplatz. Der SVL verabschiedete sich anständig vom heimischen Publikum und trifft im letzten Saisonspiel am Samstag um 15:30 Uhr auswärts auf den FC Astoria Walldorf II.

Danke an alle Zuschauer und Zuschauerinnen und auch an die SVL-Ultras „Stehtischgruppe“, die dieses Heimpiel klasse bewirtschafteten.