FV Fortuna Heddesheim – SVL 9:2

Nach dem starken Heimspiel gegen Mühlhausen, wollte der SVL die Leistung gegen Fortuna Heddesheim bestätigen. Doch an diesem Tag sollte so manches schieflaufen.
Bereits die Kabinenbelegung durch die Heddesheimer Verantwortlichen entpuppte sich als äußert fragwürdig, musste man sich doch in 200m Luftlinie in der
benachbarten Sporthalle beim Handball D-Jugend Turnier umziehen. Hinzu kam dann noch ein Schiedsrichter, der das komplette Spiel zugunsten der Heddesheimer leitete.
Bereits nach 4 Minuten ging der Gast durch einen unberechtigten Elfmeter in Führung. Der SVL zeigte sich aber nicht geschockt
und machte in den ersten 30 Minuten aber ein sehr gutes Spiel. Hatte man auch nicht die 100%ige Torchance verzeichnen können, hielt man die Heddesheimer doch fern vom eigenen Tor. Danach passierte das was in dieser Saison des Öfteren der Fall war. Zwei individuelle Fehler kurz vor der Pause führten zum 3:0 Halbzeitstand.
Zweite Halbzeit, gleiches Bild. Zwei krasse Fehlentscheidungen, zwei individuelle Fehler und zwei Traumtore führten zu neun Gegentreffern, bei zehn
Torschüssen. Unnötiger Weise erhielt Trainer Jens Wolfinger nach Diskussionen mit dem Schiedsrichter noch die rote Karte. Vorrausgegangen war
allerdings eine klare Provokation und Beleidigung durch den Linienrichter. Minimale Ergebniskorrektur durch Paulo Koffler, der binnen 4 Minuten zum zwischenzeitlichen 5:2 traf. Zwei sehenswerte Treffer, jeweils nach toller Kombination über Leon Osmanovic.