SpG Burbach II – SVL II 0:5 (0:3)

Mit einem klaren 5:0 Sieg in Pfaffenrot wahrte die „Zweite“ ihre Chance doch noch direkt in die B-Klasse aufsteigen zu können, zumal der Tabellenführer Ettlingen zu Hause nicht über ein 2:2 Unentschieden hinauskam.

Eigentlich war es ein Spiel auf ein Tor, ohne eine einzige richtige Chance für die Gastgeber. Dass es nur zu einem 5:0 Auswärtssieg kam, lag zum einen an der sehr defensiven Ausrichtung der Heimelf und zum anderen an dem Auslassen der vielen, vielen Chancen die sich für die Krauth / Rau Gruppe in den 90 Minuten ergaben.

Wieder einmal war es ein „Flex-Spiel“, da der Gegner keine11 Spieler zusammenbekommen hat. Laut den Regeln ist es dann ein Spiel 9 gegen 9, das natürlich für alle deutlich mehr Laufarbeit bedeutet.

Patrick Feißt, Peter Schymainsky und Raphael Martin trafen in Halbzeit eins, sowie Ragip Kuday, der in der zweiten Hälfte noch zweimal zum hochverdienten 5:0 für den SVL traf.

Es bleibt vermutlich spannend bis zum letzten Spieltag, da wie man sieht auch Ettlingen Nerven zeigt.