SVL – VfB Bretten 4:0 (2:0)

Ein Sieg für die Moral und die Seele… es tut gut!
Lange Zeit musste der SVL auf einen Sieg warten, doch am Wochenende gelang er dann endlich. Eine Befreiung und einfach ein gutes Gefühl!
Die Mannschaft belohnte sich und die Zuschauer am Walter-Kronenwett-Platz mit einem deutlichen 4:0 über den starken Aufsteiger VfB Bretten. Es war von Beginn an ein intensives und über die Zeit teilweise auch recht raues Fußballspiel.
So ging blau-schwarz auch nach 11 Minuten durch einen Elfmeter in Führung. Co-Trainer und heutiger SVL-Captain Dominic Riedel verwandelte sich zur umjubelten 1:0 Führung.
In der Folge wurde Bretten stärker und bestimmte das Geschehen. Die Abschlüsse blieben aber am Ende harmlos und stellten keine ernsthafte Bedrohung für Keeper Calvin Fuchs dar. Zudem mussten die Gäste früh (22.) verletzungsbedingt wechseln.
Für den SVL lief es deutlich besser. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Dominic Riedel das 2:0 erzielen.
Zwar nur vermeintlich ein beruhigendes Polster, aber immerhin mal eine Pausenführung.
Wie zu erwarten, kamen die Gäste mit mächtig Wut und Druck aus der Kabine.
Der SVL wurde mehr und mehr in die Defensive gedrückt, verteidige die Führung aber insgesamt gut.
Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, teils hitzig und überflüssig sowie einige Wechsel sorgten für ein mehr und mehr zerfahrenes Spiel.
In der 85. Minute fiel dann die Entscheidung. Dominic Riedel setzte sich durch und schloss sofort ab.
Über den Brettener Abwehrspieler und den Pfosten fiel der Ball Louis Evis vor die Füße… 3:0 SVL und Entscheidung!
Das Sturm-Duo in gleicher Abfolge sorgte dann in der Schlussminute ebenfalls für den 4:0 Endstand.
Am Ende als reines Ergebnis vielleicht zu hoch. Aber verdient ohnehin, da der SVL immer da war, die Gelegenheiten nutzte und gemeinsam stark als Mannschaft auftrat.