SVL – Fortuna Kirchfeld 0:0

Im nächsten Spitzenspiel gegen Fortuna Kirchfeld, trennt sich unsere C1 Jugend 0:0 Unentschieden. Nach starker Leistung beider Mannschaften konnte keiner von beiden den Platz als Sieger verlassen. Wir wussten was heute auf uns zu kommt und wir haben versucht, die positiven Dinge aus den letzten Spielen mitzunehmen. Trotz anhaltender Verletzungsausfälle und Krankheits bedingter Ausfälle, hatten wir ein starkes Team auf dem Platz. Der Gegner aus Kirchfeld machte von Beginn an Druck und wir mussten starke Defensivarbeit leisten. Gleich mehrere Male musste unser Keeper Sebi, uns die Null hinten halten. Mit zunehmender Spielzeit erarbeiteten wir uns die eine oder andere Chance aber der Ball wollte nicht ins Tor. In der zweiten Hälfte kamen wir sogar besser ins Spiel, konnten aber keine hundertprozentige Chance rausholen. Und wieder war es Sebastian, der seinen Kasten stark sauber hielt. Unsere Defensive um Kapitän Samir, Noel und Mohammed haben Schwerstarbeit gegen die schnellen Angriffe des Gegners geleistet. Leider wurde uns ein klarer Handelfmeter kurz vor Schluss verweigert. Mit etwas Glück hätte man in der Situation den Nachschuss nachdem Handspiel im Tor versenkt, aber leider nutzten wir diese Chance nicht. So trennen sich zwei starke Teams nach einem packenenden Spiel 0:0.
Großes Lob an das gesamte Team, wie Sie dieses Spiel bestritten haben und einer für den anderen da war. Vielleicht fällt doch mal für uns ein Sonntagsschuss rein, statt gegen die Latte, oder wir bekommen den Elfmeter. Egal, Top Leistung der Mannschaft und jetzt heißt es, Hausaufgaben erledigen und dann schauen wir, wo die Reise hingeht.