TSV Spessart II – SVL II 1:3

Verdienter Sieg der „Zweiten“ – Erster Gegner im neuen Jahr war für unsere zweite Mannschaft der Tabellenzehnte aus Spessart. Auf dem ungewohnten Hartplatz dauerte es recht lange bis die optische Überlegenheit zu den ersten Torchancen führte. Bis zur Halbzeit war allerdings nichts Zwingendes dabei. Zu viele Fehler im Spielaufbau und viel zu wenig Laufbereitschaft reichen einfach nicht aus so einen Gegner zu besiegen, der defensiv auch sehr gut aufgestellt war. Wie umgewandelt und voller Siegeswillen kam die Truppe von Trainerteam Andi Krauth und Christian Rau aus der Kabine. Der in der Halbzeit eingewechselte Lars Becker erzielte nach einer schönen Kombination mit seinem ersten Ballkontakt den 1:0 Führungstreffer. Nun schien alles seinen Lauf zu nehmen, da der SVL weiter kräftig drückte und sich einige recht gute Chancen herausspielte. Wenige Minuten später aber der Ausgleich, als Spessart mit dem ersten richtigen Schuss aufs SVL Tor zum Ausgleich kam. Weiterhin klar überlegen wollte man eine schnelle Entscheidung. Mit seinem zweiten Tor dann die 2:1 Führung durch Lars Becker, der an diesem Tag Garant für den Sieg der SVL Truppe war. In der letzten Minute dann die endgültige Entscheidung, als nach einem Konter Simon Wallisch zum 3:1 Sieg eindrücken konnte. Ohne zu glänzen letztlich ein klarer Sieg bei dem außer dem zweifachen Torschützen Lars Becker noch Muhammed Kocaman sehr positiv zu erwähnen ist.