VfB Eppingen – SVL 1:1 (0:1)

Gegen die favorisierte Heimmannschaft vergab der SVL erneut wichtige Punkte um den Klassenerhalt. Eppingen dominierte von Beginn an und kam auch zu guten Chancen, die allesamt vergeben wurden. Nach 14 Minuten traf  Louis Evis für den SVL per Abstauber, nachdem der Torwart den Schuss von Dominic Riedel nur abklatschen konnte. Eine Führung sozusagen aus dem Nichts, aber natürlich eminent wichtig für die Blau-Schwarzen. Nach der Gästeführung spielte der VfB weiter nach vorne und kam auch immer wieder zu (Halb)-Chancen, ohne jedoch den Ausgleich zu erzielen. Doch auch der SVL blieb gefährlich und Louis Elvis hätte um ein Haar die Führung ausbauen können, scheiterte aber nach einem Konter an der Fußabwehr des gegnerischen Torwarts.

Mit nur noch 10 Spielern, wegen einer gelb-roten Karte für Jenaot Soja (38.) noch vor der Halbzeit, kam es nach der Pause durch einen 25-Meter-Schuß von Durmus zum Ausgleich. In der Folge drückten die Eppinger immer mehr, aber die Abwehr stand relativ sicher und Calvin Fuchs im Tor war ein sicherer und wichtiger Rückhalt. In der 77. Minute wurde nach einem Foul an ihm auch der vermeintliche Eppinger Führungstreffer (zurecht) zurück gepfiffen. Drei Minuten vor Schluß dann doch noch die Möglichkeit zum Lucky Punch, doch Leon Osmanovic scheiterte mit einem Schuss am Eppinger Torwart. Nur zwei Minuten später dann Glück für den SVL, dass ein Kopfball vom Außenpfosten in Aus prallte. So blieb es beim 1:1.

„Wir haben gut verteidigt, gekämpft. Eppingen hat keine Lösungen gefunden“, war es für Trainer Jens Wolfinger nicht unbedingt ein schmeichelhafter Punkt, den seine Mannschaft mit auf den Heimweg nehmen durfte.

Der SVL überwintert als Tabellenvorletzter mit 9 Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz. Bis zum nächsten Spiel am 25.02.2023 zuhause gegen Zuzenhausen gilt es jetzt den Kopf frei zu bekommen