Herbstmeister nach Derbysieg – Auch im letzten Spiel in diesem Jahr wusste unsere zweite Mannschaft zu überzeugen und feierte einen ungefährdeten und deutlichen 7:0 Sieg gegen die Gäste vom VfR Ittersbach 2.
Zu Beginn der Partie tat man sich recht schwer gegen eine defensiv gutstehende VfR Mannschaft. Mit zunehmender Spieldauer und einem immer besser werden Spielaufbau, machte sich auch die technische Überlegenheit bezahlt und Raphael Martin erzielte nach schöner Kombination mit Patrick Feißt das 1:0. Zehn Minuten später das 2:0, als nach einer Ecke Patrick Feißt im langen Eck volley zum 2:0 erhöhen konnte.
Nach einer kleinen schwächeren Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit besann man sich wieder auf die spielerischen Qualitäten und in regelmäßigen Abständen fielen weitere 5 Tore für die Truppe von Andi Krauth und Christian Rau. Die beiden Torschützen aus Halbzeit ein trafen jeweils ein zweites Mal, genauso wie Alexander Fritz und Lucas Denzinger, der auf der linken Seite eine richtig gute Partie lieferte und verdient auch das 5. Tor für den SVL erzielen konnte. Wieder einmal seine Torjägerqualitäten zum zwischenzeitlichen 3:0 zeigte Lars Becker, der wie Luis Röder aus der A-Jugend mehr als einen guten Eindruck bei der Zweiten hinterlassen haben.
Mit einer Niederlage und einem Unentschieden steht der SVL an der Tabellenspitze und ist mit einem Torverhältnis von 56:12 Toren Tabellenführer und auch Herbstmeister, da der SSV Ettlingen 2 sein Nachholspiel erst im neuen Jahr bestreiten wird.
Eine tolle Vorrunde der Zweiten geht zu Ende, die durch richtig gute Leistungen, Begeisterung und Spaß gezeigt hat, dass sie zurecht ganz oben steht. Macht weiter so.