C-Junioren erkämpfen sich Tabellenführung

FV Fortuna Kirchfeld – SVL 1:2 – Unsere C1 Jugend musste heute zum Spitzenspiel nach Kirchfeld, wo ein ungeschlagener Gegner mit viel Selbstvertrauen auf uns wartete. Nachdem wir unter der Woche schon gegen Friedrichstal im Pokal ran mussten, kam der nächste Hochkaräter wohl genau richtig.
Mit breiter Brust und einer super Einstellung begannen wir das Spiel. Defensiv gut stehen und Nadelstiche nach vorne setzen, war unser Ziel. Beide Mannschaften versuchten das Spiel an sich zu reißen. Doch beide Defensiven ließen wenig zu. Mitte der 1. Halbzeit brachte Mourice eine gute Ecke rein, die Freddy stark im Kichfelder Tor unterbrachte. So ging es 0:1 in die Halbzeit.
Zweite Halbzeit begann mit wütigem Anlaufen des Gegners, der mit dem Rückstand nicht so gut umgehen konnte. Aber wir haben super mannschaftlich dagegen gehalten und unser Tor sauber gehalten. Doch ein Ball ging durch die Gasse und wir konnten den Gegner nicht mehr vom Ball trennen und Sebastian hatte keine Chance im Tor. So war es wieder ausgeglichen und beide Teams mussten jetzt nochmal alles geben, um den Dreier für sich zu holen. Guido stellte nochmal bisschen um, und so hatten wir nochmal mehr Gefahr im Angriff. So kam es kurz vor Schluss, daß Mourice sich auf Aussen durchsetzen konnte, den Ball in den Rückraum legte und Mazar mit Wucht den Ball ins Tor zimmerte. Der Jubel war gross, vorallem, weil die Mannschaft an sich geglaubt hat und das Spiel hoch konzentriert zu Ende spielte. So schafften wir auch die letzten Minuten, keinen Gegentreffer mehr zu zulassen. Sebastian hat noch riesen Parade hingelegt und uns den Sieg festgehalten.
Ganz dickes Lob an die Mannschaft, die immer an sich geglaubt hat und gemeinsam sich diesen wichtigen Sieg erkämpft hat. Das Trainerteam ist hoch zufrieden, wie auch die zahlreichen Eltern. Danke nochmal und jetzt weiter nachlegen gegen Leopoldshafen nächsten Samstag.