SVL II – SV Spielberg II 1:1 (0:0)

Das Spitzenspiel der Kreisklasse C4 zwischen der „Zweiten“ des SV Langensteinbach und dem SV Spielberg endete nach 90 Minuten mit
einem gerechten Unentschieden. Vor einer erstaunlich großen Kulisse von mindestens 150 Besuchern entwickelte sich ein Spiel, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Starke Abwehrreihen auf beiden Seiten verhinderten viele Chancen für beide Teams, die sich auch beide durch Spieler verstärkten, die zum Kader der jeweiligen ersten Mannschaften gehörten. Trotzdem hätte es zur Halbzeit 1:0 für den SVL stehen musste, aber Patrick Feißt konnte seine richtig gute Gelegenheit leider nicht nutzen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend und Spielberg hatte etwas mehr vom Spiel, ohne allerdings so richtig gefährlich zu werden. Pech für den SVL, als A-Jugendspieler Lars Becker eine Volleyabnahme knapp neben das Tor setzte. Kurze Zeit später dann doch das 1:0 für die Gastgeber als wiederum Lars Becker nur noch einschieben musste, nachdem der Gästekeeper einen Schuss von Antonio Amella nicht festhalten konnte. Spielberg drückte nun mächtig und die SVL Abwehr um Christian Rau und Ardenis Beqiri hatte Schwerstarbeit zu leisten und leider schwächte man sich noch zusätzlich selbst, durch eine völlig unnötige gelb-rote Karte. Schade für den SVL, dass es 10 Minuten vor Ende dann doch 1:1 stand, als Manuel Schreiber aus „stark abseitsverdächtiger Position“ ausgleichen konnte. Unsere „Zweite“ bleibt nach diesem Spiel weiter ganz oben in der
Tabelle, hat allerdings auch schon zwei, bzw. drei Spiele mehr als die Verfolger aus Spielberg, Ettlingen und Schöllbronn.
Ein großes Dankeschön Sarah, Denise und Justin die den großen Ansturm von Besuchern durch ihre spontane und kräftige Mithilfe
beim Eintritt und Verkauf hervorragend bewältigt haben.