SV Spielberg – SVL 2:0

Die Punkte bleiben am Talberg, aber der SVL zeigte sich stark verbessert – Ein Derby macht immer Spaß, auch wenn die Kräfteverhältnisse aktuell ungleich verteilt sind.
Die Zuschauer sahen (so weit es im Nebel möglich war) auch direkt zu Beginn eine überlegene Spielberger Mannschaft.
Doch der SVL stand gut und zeigte auch über den weiteren Spielverlauf die wohl beste Defensivleistung der Saison.
Die Führung für den SVS fiel eher zufällig und Trainer Jens Wolfinger haderte mit dem abgefälschten Ball (30. Marvin Gondorf).
Mit 1:0 ging es in die Kabine und man konnte mit der Leistung durchaus zufrieden sein.
Breite Brust und raus in weitere 45 min Derby… der SVL hielt weiter gut mit.
Selbst einen Elfmeter (pariert von Stavros Eirinikos) eine eine gelb-rote Karte steckte das Team gut weg.
Der 2:0 Endstand durch Sandro Weber fiel erst in der Nachspielzeit, nachdem der SVL bereits mit höherem Risiko spielte.
Natürlich ein verdienter Sieg, viele Chancen wurden durch die „Roten“ vergeben.
Aber nach durchschnittlich 4 Toren pro Spiel in der laufenden Saison ist diese Defensivleistung ein großer Schritt in die richtige Richtung.