SV Spielberg – SVL 0:2

SVL D-Jugend gewinnt in Spielberg verdient mit 0:2 – Endlich konnte sich unsere Mannschaft für konstant gute Leistung mit einem klaren Sieg belohnen. Bereits in der ersten Halbzeit behauptete sich die Mannschaft gegen Spielberg und erspielte sich gute Chancen. Nach 20 min gingen wir beinahe in Führung, nachdem Lars einen tollen Freistoß schoss und Emir den Abpraller im Tor versenkte – leider Abseits.
In der Pause fiel die Ansprache entsprechend knapp aus – ein „weiter so“ mit wenigen taktischen Tipps hielt die hochmotivierte Mannschaft auf Touren.
Kurz nach der Pause traf Felix also zum 0:1 als wir im Tumult gar mehrfach versuchten den Ball im Tor zu versenken.
Es folgte ein überlegenes Spiel gegen einen zunehmend resignieren den Gegner. Der SVL ließ sich auch nicht von Emotionen an der Linie verunsichern – insofern mehr als verdient als Noah 15 min vor Schluss mit einer gewohnt tollen Flanke wieder Felix bediente, der souverän zum 0:2 abschloss. Kurz vor Schluss war dann doch nochmal Andreij gefragt, der wie so oft selbstsicher problemlos parierte.
Es spielten Andreij, Lars, Levi, Noah, Felix (2), Arda, Benjamin, Emir, Leon, Finn, Henry