SVL – Vfl Neckarau 3:3 (2:1)

Einmal mehr Punkte verschenkt. – Wegen schlechter Platzverhältnisse musste man bei regnerischem Herbstwetter im Spiel gegen Neckarau auf den Walter-Kronenwett-
Platz ausweichen. Die Gäste waren von Anfang an das aktivere Team und die SVL Truppe war bedacht erstmal die Defensive zu stabilisieren. In einer chancenarmen ersten Halbzeit war es dann die Mannschaft von Trainer Jens Wolfinger, die nach einem Riedel Freistoß durch Alphan Demir etwas überraschend mit 1:0 in Führung gehen konnte. Zu viele Fehler im Spielaufbau auf beiden Seiten sorgten dafür, dass es kein richtig gutes Verbandsligaspiel wurde und die wenigen Chancen meist durch individuelle Fehler entstanden. So auch in der 38. Minute, als Neckarau nach einem langen Ball in den Strafraum zum 1:1 Ausgleich kam. Ein richtig guter Angriff kurz vor der Pause bedeutete das 2:1 für den SVL durch Paulo Koffler mit seinem 4. Saisontreffer. Halbzeit zwei war insgesamt etwas besser und die Angriffsbemühungen auf beiden Seiten wurden etwas druckvoller und gefährlicher. Nach ein paar brenzlichen Situationen im SVL Strafraum, war es schließlich Niko Paschaloglou der zum 2:2 für Neckarau ausgleichen konnte. Praktisch im Gegenzug die erneute Führung für den SVL, als Dominic Riedel nach einer schönen Einzelleistung zum 3:2
vollenden konnte. Und wieder einmal schaffte es die Heimelf nicht diesen Vorsprung über die Zeit zu retten. Eine viertel Stunde später fiel zum dritten Mal der Ausgleichtreffer für Neckarau. Völlig überzogen kurz vor Ende der Partie dann noch die rote Karte für Vittorio Calli, der dem SVL jetzt auch noch fehlen wird. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, das aber in der jetzigen
Situation für den SVL definitiv zu wenig ist.