D-Jugend aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden
In einem Abendspiel ging es für unsere D-Jugend in der zweiten Pokalrunde g GVegen den favorisierten Kreisligisten aus Beiertheim ums Weiterkommen.
Zu Beginn des Spieles waren zunächst beide Mannschaften bemüht, Ordnung ins System zu bringen. Die wenigen Torchancen der Beiertheimer wurden entweder vergeben oder von Torhüter Anton pariert.
Gleichzeitig wurden unsere Stürmer Emir und Simon immer wieder mit langen Bällen gefüttert, die für gefährliche Situationen sorgten, aber zunächst keinen Torerfolg brachten.
Beiertheim wurde seiner Favoritenrolle zu diesem Zeitpunkt nicht gerecht und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem unsere Jungs gut dagegen hielten.
In den letzten 10 Minuten vor dem Pausenpfiff ging es dann Schlag auf Schlag. Beiertheim gelang durch ein unglückliches Eigentor das 0:1 und erhöhte wenige Minuten später dann auf 0:2. Unsere Mannschaft zeigte aber eine tolle Moral und Emir gelang im Gegenzug der Anschlusstreffer zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach der Pause konnte Beiertheim zunehmend die Kontrolle über das Spiel erhalten. Mit dem 1:3 kurz nach Wiederbeginn fiel die Vorentscheidung zugunsten der Gäste. Unsere Jungs wehrten sich tapfer und erspielten sich auch noch einige Torchancen. Diese konnten aber nicht verwertet werden und dann war es wie so häufig im Fußball. Wenn man vorne nicht trifft, dann kassiert man hinten manchmal ein Tor. Kurz vor Schluß musste Torhüter Andrey, der in der zweiten Hälfte das Tor hütetet und etliche Chancen der Gegner abwehrte, einen Ball zum 1:4 Endstand passieren lassen.Fazit: Der Klassenunterschied zwischen den Teams war lange Zeit nicht zu sehen, die Mannschaft hat gekämpft und eine tolle Moral bewiesen. Dieses Mal hat es nicht gereicht, auf einen neue Chance am nächsten Spieltag.