SVL – DJK Durlach 3:2

C1 Jugend erkämpft sich Heimsieg gegen DJK Durlach – Am 3. Spieltag empfingen wir den DJK aus Durlach. Leider kamen wir etwas stockend ins Spiel, obwohl wir uns viel vorgenommen hatten. So kam einiges zusammen. Zuspiele und Laufwege waren noch nicht optimal und die Chancenverwertung war noch ausbaufähig. Wir hatten mehr vom Spiel nur Durlach gelang die Führung durch eine Ecke, die wir schlecht verteitigt haben. Trotz allem ging es weiter Richtung gegnerischem Strafraum, bis Levin Bozkurt nach Zuspiel von Levin Baysal seine Chance nutzte und den Ausgleich besorgte. So richtig wollte aber heute nichts gelingen, ausser dem Gegner, der mit einem Sonntagsschuss noch vor der Pause auf 1:2 erhöhte.
Kurze Ansage und kleine Umstellung brachte mehr Schwung im unser Team. So machte Niklas Cäsar nach Ecke von Mourice sein erstes Kopfballtor für uns, und alles war wieder offen. Ein Fernschuss touchierte unsere Latte und ließ uns weiter im Spiel. Nun wurde es sehr kämpferisch und man merkte, das beide Teams den Sieg wollten. Ein Punkt war für jeden zu wenig und das unsere Jungs fighten können, wissen wir. So kam es, daß Samir unser Geburtstagskind, den Ball in gegners Hälfte sensationell eroberte, und Mazar zur Stelle war und den Ball im Tor versenkte. Die letzten paar Minuten haben wir den Sieg über die Zeit gebracht.
Ganz dickes Lob an unsere Mannschaft, die trotz Ausfälle eine super kämpferische Leistung gezeigt hat und nie aufgegeben hat. Weiter so und am Dienstag in Dettenheim/Linkenheim nachlegen.