Im heutigen Spiel der D-Jugend empfingen wir zu Hause den Tabellendritten aus Bruchhausen bei Nieselregen und verloren wieder knapp und unglücklich mit 3:4.
Eine leicht veränderte Aufstellung sollte ein offensives Fußballspiel fördern. Doch auch der Gegner war offensiv gut aufgestellt und traf in der 11. und 13. Spielminute kurz hintereinander. Der SVL bewies mentale Stärke und hielt nicht nur dagegen, sondern verkürzte in der 17. Minute auf 1:2: Felix sah Henry frei stehen und spielte einen schönen Pass, so dass Henry den Ball schlicht ins Tor umlenken musste. Leider musste Henry kurz darauf mit Knieproblemen ausgewechselt werden. Beide Mannschaften erspielten sich weitere mitunter sehr gute Chancen – eine leichte Tendenz seitens SVL war jedoch zu erkennen.
Nach der Pause spielte Felix wieder im Sturm und bedankte sich direkt mit dem Treffer zum 2:2. Leider Beweis nun auch der Gegner Stärke und lief wiederholt gegen uns an. Wieder waren es wenige Minuten, als der Gegner gleich um 2 Tore auf 2:4 erhöhte. Der stark spielende Andreij beendete den Erfolgskurs des Gegners mit einer tollen Parade und wir kamen durch Simons Treffer wieder an den Gegner heran.
Da Bruchhausen ohne Auswechselspieler angereist war, hätten wir nun Ausdauer beweisen können – doch neben individuellen Konditionsdefiziten war mit sich näherndem Spielende der Druck für den SVL womöglich zu groß. Unruhe und vermehrt individuelle Fehler ließen kein gutes Spiel mehr zustande kommen. Die Mannschaft hat insgesamt sehr gut gekämpft – doch im dritten Spiel nun wieder knapp verloren zu haben, nagt freilich an der Moral. Bleibt zu hoffen, dass die Freude am Spiel nicht zu sehr darunter leidet – die Mannschaft hat Grund genug, stolz auf die bisherige Leistung zu sein.
Es spielten Anton, Lars, Henry (1), Noah, Felix (1), Emir, Finn, Arda, Benjamin, Simon, Dominik, Luuk, Andreij