SVL II – TSV Oberweier II 3:0 (2:0)

Souveräner 3:0 Erfolg der „Zweiten“ Auch diesen Sonntag konnte die Truppe von Andreas Krauth die Tabellenführung weiter ausbauen und das bei einem Wetter, was
jedes Fußballerherz höher schlagen lässt, Regen und ein nasser Platz. Die Anfangsphase spielte sich fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste aus Oberweier ab, mit vielen guten Kombinationen und Torabschlüssen der SVL Truppe. In der 10. Minute brachte dann Patrick Feißt den Tabellenführer durch einen stark platzierten Freistoß in Führung. Der SVL machte aber weiter Druck und so brachte dann Romeo Zarcone , welcher kurz vorher frisch aufs Feld kam, Patrick Feiß t in Position für das 2:0. Bis zur Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen und die Gäste kamen auch zu ein paar Toraktionen, welche aber keine allzu große Gefahr für das Tor von Heiko Knösing waren und so ging es dann mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeit. Mit dem Pfiff zur zweiten Halbzeit griffen die Gäste an und setzten die Abwehrreihe von Christian Rau gut unter Druck, was dazu führte, dass Emre Altinbas den Ball nicht richtig klären konnte und somit in Bedrängnis kam, was zu einem Elfmeter für die Gäste führt. Eine super Chance für einen Anschlusstreffer der Gäste, welche sie aber nicht nutzen konnten. Nach kurzen Schock ging es wieder nach vorne für den SVL, der zahlreiche weiter Chancen liegen ließ, bis Raphael Martin in der 75. Minute das 3:0 erzielte. Trotz vieler ungenutzter Chancen alles in allem wieder ein sehr starker Auftritt des SVL, der durch diesen 3:0 Erfolg weiterhin Tabellenführer bleibt.