SVL – TSG 1862/09 Weinheim 1:2 (1:0)

Verdiente Niederlage nach schwachem Spiel – Das „Kellerduell“ der Verbandsliga zwischen dem SV Langensteinbach und der TSG Weinheim hatte diesen Namen auch richtig
verdient. Denn was beide Mannschaften an spielerische Qualität zeigten, war einfach viel zu wenig, um in dieser Liga bestehen zu können.
Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit trotzdem das effektivere Team, das deutlich mehr Chancen hatte, die in der ersten Halbzeit das eine oder andere Mal von
SVL Keeper Eirinikos zu Nichte gemacht wurden. Dass es trotzdem zur Halbzeit 1:0 für den SVL stand, lag an zum einem an der Flanke von Paulo Koffler, die sich
hinter dem Weinheimer Torhüter ins Tor senkte und zum anderen an der schlechten Chancenverwertung der Gäste. Wenn man mit der Defensive der SVL Abwehr noch einigermaßen
zufrieden sein konnte, war die Offensivabteilung an diesem Samstag einfach nicht präsent. Und letztlich kann man auch kein Spiel gewinnen, wenn man in 90 Minuten nicht eine einzige Chance
herausspielen kann. Lange Zeit sah es so aus, dass man dieses 1:0 über die Zeit retten konnte, da die Weinheimer trotz deutlich engagierterem und aggressiverem Auftreten auch keine spielerischen Glanzpunkte setzen konnten. In der 63. Minute gab es dann noch nach zwei Tätlichkeiten rote Karten für einen Weinheimer Spieler und für SVL Stürmer Louis Elvis.
Und wie schon einige Male vorher, hat man sich dann letztlich mal wieder selbst geschlagen und durch einen vollkommen unnötigen Elfmeter den Gästen zum Ausgleich in der 85 Minute verholfen. Und in der Nachspielzeit musste man dann noch das für die Gäste auch nicht unverdiente 1:2 einstecken.