Am verregneten Samstag hatten die Mannschaften der JSG und des SVL Glück in eben jenen 2 Stunden zu spielen, die regenfrei waren. Mit großen Erwartungen lief man beim Tabellenletzten auf und hoffte auf viele Tore. Schnell bestätigte sich die Hoffnung, dass wir das Spiel dominieren würden. Wir hatten einige gute Chancen – doch lediglich Emir konnte diese in der 6. und 19. Minute souverän nutzen. Halbzeitstand 0:2
Kurz nach Wiederanpfiff fielen sodann gleich 3 Tore in 3 Minuten. Felix traf gleich 2 Mal hintereinander – Simon schloss sich an. Weitere vergebene Chancen folgten, was leider mitunter zu Unmut führte. Die Gegner wussten die Unruhe zu nutzen und trafen zum 1:5. Ärgerlich hierbei, dass der wie immer souveräne Andreij am Boden liegend den Ball schon hatte und sich durch den sich durchsetzenden Stürmer verletzte. Doch er biss die Zähne zusammen und spielte weiter. Einige Minuten später nutze Noah, der insgesamt ein spitzen Spiel machte, einen langen Ball unseres Keepers zum 1:6. Felix, der auf eigenen Wunsch seit der Halbzeit im Sturm spielte, belohnte die Mannschaft kurz darauf mit seinem dritten Treffer im Spiel. Kurz vor Schluss schloss sich Emir ihm an und traf zum Endergebnis 1:8.
Sicher wären noch einige Tore mehr drin gewesen – was nicht zuletzt 2 unerwähnte Pfostenschüsse belegen.
Doch vor lauter Torberichten soll auch die Leistung von Benjamin nicht unerwähnt bleiben, der ein tolles erstes Spiel für den SVL absolvierte. Ebenso Lars, der wie immer hinten nichts anbrennen ließ.
Gehen wir also hoffnungsvoll und gestärkt in das nächste Spiel.
Es spielten Andreij, Lars, Leon, Arda, Felix, Noah, Emir, Benjamin, Finn, Nico, Simon und Levi.