VFB Bretten – SVL 0:2 (0:0)

Erster Dreier der Saison! – Den ersten Saisonsieg konnte die Wolfinger-Elf gegen den gut gestarteten Aufsteiger aus Bretten verbuchen.
Von Beginn an war der SVL bemüht das Spiel zu kontrollieren und hätte bereits in den ersten fünfzehn Minuten führen müssen, doch Paulo Koffler vergab zweimal aus aussichtsreicher Position. Bretten war nur durch Konter gefährlich und hatte ebenfalls eine Großchance welcher – der Mann des Tages im Tor – Stavros Eirinikos im eins gegen eins klasse vereitelte.
Kurz vor der Pause hatte Dominic Riedel aus aussichtsreicher Freistoßposition den Führungstreffer auf dem Fuß, aber auch hier hielt Ex Svl´er Katzenmaier seinen Kasten im Brettener Tor sauber.
In der 2. Halbzeit war es nun ein offenes Spiel. Ein Mittelfeld war nicht mehr vorhanden und es gab auf beiden Seiten Chancen im Minutentakt. In dieser Phase hatte der SVL etwas Glück als Bretten nur den Pfosten traf. Ansonsten konnte man sich an diesem Tag auf Stavros Eirinikos verlassen der erneut zweimal im eins gegen eins den SVL vor einem Rückstand bewahrte.
Eine taktische Umstellung und zwei Auswechslungen führten dazu, dass der SVL mehr und mehr wieder Kontrolle ins Spiel brachte.  Der SVL kombinierte nun sicher und ließ Ball und Gegner laufen. In der 83. Minute setzte sich Marvin Rayling gleich gegen mehrere Gegenspieler durch, doch sein Abschluss landete am Pfosten. Dominic Riedel stand aber goldrichtig und schoss zum vielumjubelten Führungstreffer für den SVL ein.
Den Schlusspunkt setzte Paulo Koffler in der 90. Minute. Glänzend vom eingewechselten Besart Krasniqi bedient, verwandelte er eiskalt zum 0:2 Endstand.