Fortuna Düsseldorf siegt!

Siegerbild Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf gewinnt Finale gegen den Karlsruher SC mit 2:0 und wurde Turniersieger!

Zwei Tage lang erlebten im SONOTRONIC Sportpark in Langensteinbach 36 Mannschaften und knapp 1.800 Besucherinnen und Besucher ein U 11 Jugendturnier der Extraklasse.
Das Teilnehmerfeld konnte sich sehen lassen, denn mehr als 18 Profi-Nachwuchsteams aus den deutschen Bundesligen, der österreichischen und finnischen Liga waren vor Ort. Unter anderem Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, Union Berlin, der 1.FC Köln, Bayer Leverkusen, der SC Freiburg, die TSG 1899 Hoffenheim, RB Leipzig und der HSV, sowie weitere Top-Teams. Ergänzt um unsere regionalen Jugendmannschaften fand ein herrliches Turnier statt, das für die Kinder wohl unvergessen bleiben wird.

Spannende Spiele, hervorragende Leistungen auf den Spielfeldern und eine nahezu perfekte Organisation sorgten für mehr als zufriedene Gesichter beim SV Langensteinbach.

In der Vorrunde am Samstag qualifizierten sich die Besten für die Zwischen und Endrunden am Sonntag. In einem sehr guten Endspiel zweier Zweitligamannschaften war es schließlich die U11 der Fortuna Düsseldorf, die sich mit 2:0 Toren gegen Karlsruher SC durchsetzen konnte und somit „SVL U 11 CUP“ in Empfang nehmen konnte. Dritter wurden die Jungs und Mädels von Eintracht Frankfurt, die im kleinen Finale 6:1 gegen Bayer Leverkusen gewinnen konnten. Die Platzierungen aller teilnehmenden Mannschaften sind findet man untenstehend oder auf den U11-Cup-Seiten.

Bestes regionale Team waren der FC Singen aus dem Pforzheimer Kreis, der am Schluss auf Platz 20 landete. Der SVL als teilnehmender Gastgeber war auch hier ein guter Gastgeber – wir haben alle anderen Teams einfach besser platzieren lassen.

Begeisterte Zuschauer, die über die spielerische und kämpferische Qualität der teilnehmenden U 11 Mannschaften erstaunt waren, applaudierten immer wieder von den voll besetzten Rängen im SONOTRONIC Sportpark.

Neben den sportlichen Highlights haben wir uns auch über prominenten Besuch bei uns gefreut. Tim Walter, Chefchoach des Hamburger SV, lies es sich nicht nehmen seinem Sohn zuzuschauen der mit dem Hamburger SV am Turnier teilgenommen hat.

Herzlichen Dank allen Helfern, die über die beiden Tage unglaubliches geleistet haben. Es war ein perfektes Turnier, bei viel besserem Wetter als ursprünglich gemeldet wurde und das wieder einmal gezeigt hat, was der SVL mit seinen Leuten im Stand ist zu leisten.
An der Stelle ebenfalls ein dickes Dankeschön an unsere Handballer, die mehr als 700 Essen an die Jugendspieler ausgegeben und vorbereitet hatten. Tolles Standing und Zusammenarbeit im SVL! DANKE!

Und das letzte Dankeschön geht an alle unsere Sponsoren, die durch ihre Unterstützung es möglich gemacht haben diesen „SVL-Cup“ überhaupt durchführen zu können, allen voran unserem Hauptsponsor für dieses Turnier, dem SRH Klinikum Karlsbad.

Hier die Platzierungen:

Champions-Runde
1. Fortuna Düsseldorf 2. Karlsruher SC 3. Eintracht Frankfurt 4. Bayer 04 Leverkusen 5. Borussia Dortmund 6. 1.FC Köln
7. RB Salzburg 8. Linzer ASK 9. FSV Mainz 05 10. FC Honka I 11. 1.FC Union Berlin 12. TSG 1899 Hoffenheim
13. SSV 1846 Ulm 14. Hamburger SV 15. FC Astoria Walldorf 16. SC Freiburg 17. SV 98 Darmstadt 18. FC Honka II
Goldrunde (Sieger ASKÖ Linz)
19. ASKÖ Linz 20. FC Singen 21. Kickers Pforzheim 22. SSV Reutlingen 23. Bayrische Fußballakademie 24. TSV Reichenbach
Silberrunde (Sieger FV Löchgau)
25. FV Löchgau 26. FSV Waldebene Stuttgart 27. 28. Eintracht Mühlburg 29. FC Busenbach 30. 1.FR Pforzheim
Bronzerunde (Sieger JSK Rodgau)
31. JSK Rodgau 32. Spvgg. Durlach-Aue 33. SVK Beiertheim 34. FC Germania Friedrichstal 35. SV Langensteinbach I 36. SV Langensteinbach II

Ergebnisse Vorrundenspiele
Qualifikation Bronze Silber Gold – Runden
Championsrunde
Championsrunde Viertel-, Halbfinalspiele und Finale
Championsrunde Platz 5 – 8
Championsrunde Platz 9 – 12
Championsrunde Platz 13 – 18

>>> Unsere Turnierzeitschrift 2022 !