SVL – VfB Eppingen 1:3

Zweites Saisonspiel ebenfalls verloren.
Nach zwei Spielen steht der SVL leider noch mit leeren Händen da. Das trotz einer enormen Leistungssteigerung im Vergleich zum Auftaktspiel.
Jens Wolfinger konnte wieder aus einem größeren Kader schöpfen. Gerade die Rückkehr von Dominic Riedel war enorm wichtig. Unsere Nummer 10 hätten den SVL bereits in der ersten viertel Stunde zum ersten Mal in Führung bringen können.
Doch wie in Mosbach kassierte unser junges Team bereits früh und mit der ersten Möglichkeit den Rückstand.
Bis zur Halbzeit erlebten die Zuschauer ein ansehnliches Spiel auf Augenhöhe. Einige Chancen auf beiden Seiten, die beste durch Paulo Lima. Doch er scheiterte im 1:1 gegen den Eppinger Keeper.
Nach der Pause legte Blau-Schwarz zu. Und der verdiente Ausgleich fiel in der 71. Minute durch Paulo Lima, nach einem sensationellen Pass vom eingewechselten Tim Kröbel.
Fünf Minuten später hätte der SVL in Führung gehen müssen. Marvin Rayling wurde super frei gespielt und verfehlte das Tor nur knapp.
Das man am Ende doch mit leeren Händen da steht und der verdiente Punkt fehlt verdankt das Team einer Unachtsamkeit nach einem Freistoß. Riza Günzel hatte wenig Mühle den Ball am langen Pfosten einzunicken.
Das 1:3 (90+3) war dann nicht mehr ausschlaggebend, markiert dann aber den Endstand im ersten Heimspiel.