TS Mosbach – SVL 3:0 (1:0)

Bittere Niederlage beim Aufsteiger der LL Odenwald zum Saisonauftakt
 
Der weite Weg zum Aufsteiger hat sich leider für den SVL nicht gelohnt.
Denn am Ende steht eine deutliche 3:0 Niederlage und nichts Zählbares auf dem SVL-Konto.
 
Beide Mannschaften begannen nervös.
Doch das neu zusammen gewürfelte Team von Jens Wolfinger zeigte sich spielbestimmend.
Von TS Mosbach kam wenig und so entstanden mit zunehmender Spieldauer doch die ersten Chancen für den SVL.
 
Ayman Mouhssine hätte blau-schwarz in der 10. Minute in Führung bringen können.
Und auch Taulant Rusinovci (28.) und Paulo Lima (30.) vergaben gute Möglichkeiten.
 
Die vergeben Chancen sollten sich umgehend rächen.
Denn in der 35. Minute kam TS Mosbach zum ersten mal vors SVL Tor.
Gut herausgespielt nach einem Ballverlust im Mittelfeld fiel das 1:0 für die Hausherren.
 
In der Pause stimmte Jens Wolfinger seine Jungs nochmal auf eine Aufholjagd in Halbzeit zwei ein.
Doch spielbestimmend war von da an Mosbach. Unseren Jungs gelang nicht mehr viel zwingendes.
Man merkte deutlich, dass die Kraft fehlte entscheidende Aktionen zu setzten, um das Spiel zu drehen.
 
Türkspor nutzte die Führung, um mit Kontern entscheidende Nadelstiche zu setzten.
Eine komfortable Situation, denn auf dem Kunstrasen im Elzstadion mit schwarzem Granulat war es brütend heiß.
 
In der 81. sowie 90. Minute fielen dann auch noch die Treffer zwei und drei für Mosbach.
Beide Treffer nach Ballverluste des SVL, beide Treffer mit sehenswerten und unhaltbaren Schüssen für den neuen SVL-Kapitän Stavros Eirinikos.
 
So stand es am Ende 3:0 und das Team stieg mit hängenden Köpfen wieder in den Bus Richtung Langensteinbach.
 
Nach dem ersten Spiel der neuen Verbandsliga-Saison ist es noch ein großes Stück Arbeit für das Trainerteam um Jens Wolfinger.
Jedoch musste der SVL auch auf wichtige Spieler wie Co-Trainer Dominic Riedel, Alphan Demir und Jeanot Soja verzichten.
Diese werden in den nächsten Spielen an Board sein und den SVL stärker auf den Platz bringen.