FC Olympia Kirrlach – SVL 1:0

Da war mehr drin
 
Am 19. Spieltag reiste der SVL weiterhin personalgeschwächt zum direkten Tabellennachbarn nach Kirrlach. Elf Spieler des Verbandsligakaders standen im Aufgebot, auf der Bank weiterhin die Unterstützung der 2. Mannschaft.
 
In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in welcher der SVL gut und gerne durch Osman Köktas in Führung hätte gehen können, doch sein Abschluss wurde von Kirrlachs Torhüter glänzend pariert. Nach knapp einer halben Stunde war es Top Torjäger Rödling der auf 1:0 für die Heimelf stellte. Fünf Minuten später traf Thorsten Kraski nach einer Ecke nur den Pfosten.
 
In der Halbzeit musste dann Kapitän Kraski mit Kreislaufproblemen ausgewechselt werden. Viel schlimmer erwischte es Vittorio Calli in der 60. Minute. Nach einem Kopfballduell fiel er unglücklich auf seinen Arm. Bei diesem Anblick brauchte es keine Diagnose mehr. Das Spiel wurde für ca. 35 Minuten unterbrochen, ehe Notarzt und Krankenwagen den Schwerverletzen ins Krankenhaus brachten. Elle und Speiche waren gebrochen und Vitto wurde am gleichen Abend in Bruchsal operiert.
 
Nach der Unterbrechung hatte der SVL durch Köktas nochmal eine riesen Chance zum Ausgleich, doch der Ball traf nur den Außenpfosten.
 
Gegen Ende des Spiels schwanden dem SVL die Kräfte, doch auch Kirrlach konnte ebenfalls die Entscheidung nicht herbeiführen. So warf man zum Schluss alles nach vorne, doch der verdiente Ausgleich wollte einfach nicht fallen.      
 
Vielen Dank an die Spieler der zweiten Mannschaft, die weiterhin den Kader der Ersten unterstützen. Dem verletzen Vitto nur die besten Wünsche und baldige Genesung.