SVL – FC Südstern Karlsruhe 1:1 (1:0)

Zum ersten Punktspiel der Rückrunde erwartete man den FC Südstern.
 
Leider fehlten einige Akteure, so dass Trainer Fegert vor allem in der Abwehr 3/4 neu besetzen musste. Hinzu kam noch Winterneuzugang Niclas Huck im Tor zur neuen Abwehr. Gleich vorneweg.

Die Defensivleistung war heute nicht zu bemängeln. Der SVL begann furios. Torjäger Lars Becker nutzte die Schläfrigkeit der Gästeabwehr sofort konsequent aus und brachte die blauschwarzen früh in Führung. Danach nahm der Gast etwas mehr das Spiel in die Hand, konnte aber wenig Gefahr ausstrahlen. Mitte erste Hälfte hätte Lars Becker fast das 2-0 erzielen müssen. Ramin Mulai wurde schön steil geschickt, passte in die Mitte auf Lars, aber der verfehlte um Zentimeter das Tor.

So ging man mit 1-0 in die Pause. Beginn der zweiten Halbzeit schlief dann der SVL in einer Aktion und die bestrafte der Gast dann mit dem Ausgleich. Doch die Fegert Jungs zeigten sich danach besser gestaffelt und spielten einige gute Angriffe. Der Gegner hielt dagegen und scheiterte zweimal am gut reagierenden Niclas im Tor. So blieb es beim verdienten Remis. Kann man drauf aufbauen und hoffen das einige wieder zurück kommen.