SVL II – FV Linkenheim II 2:0 (1:0)

Nach einer guten Vorbereitung ging man durchaus optimistisch in die Partie gegen den Tabellenzehnten aus Linkenheim. Die Truppe von Trainer Andi Krauth nahm sofort das Spiel in die Hand und hatte in der Anfangsphase Pech mit einem Lattentreffer und ein, zwei weiteren guten Möglichkeiten. Auch die Gäste waren nicht ungefährlich, der SVL ließ aber dank einer guten Abwehr vor Torhüter Calvin Fuchs keine nennenswerten Chancen zu. Zehn Minuten vor der Pause war es dann Raphael Martin, der eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr ausnutzte, allein auf Tor zulief und zum 1:0 Pausenstand abschließen konnte.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die blau-schwarzen waren die spielbestimmende Mannschaft und Mitte der zweiten Halbzeit stand es 2:0 nach einem sehr schönen Abschluss ins lange Eck,
wieder von Raphael Martin . Bemühungen der Gäste waren weiterhin nicht von Erfolg gekrönt. Die Partie wurde zunehmend hektischer und etwa 10 Minuten vor Ende der Partie gab es eine Rudelbildung, die fast noch ein Spielabbruch herbeigeführt hätte. Vorausgegangen war ein böses Foul eine Linkenheim Spielers, der dafür zurecht mit „Rot“ vom Platz gestellt wurde. Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, schaffte es die „Zweite“ sicher das Spiel nach Hause zu bringen.

Drei Punkte, die der Mannschaft richtig gut tun und die dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mehr als verdient war.