SVL – ATSV Mutschelbach 1:5 (0:2)

Verdiente Niederlage im Derby
 
Der erste Spieltag der Verbandsligarückrunde stand unter keinen guten Vorzeichen, zu holprig verlief die Vorbereitung. Trainer Sebastian Weber musste verletzungs-/coronabedingt gleich auf fünf Spieler verzichten, sodass mit Raphael Martin und Jason Müller zwei Spieler der 2. Mannschaft im Kader standen.
 
Der SVL begann die ersten 20min sehr gut. Man stand organisiert in der Defensive, zwang Mutschelbach zu langen Bällen und hätte auch gute und gerne durch Dominic Riedel in Führung gehen können, doch sein Schussversuch wurde in letzter Sekunde durch Christian Reuer gestoppt. Leider verletzte sich Dominic in dieser Aktion und musste wenige Minuten später ausgewechselt werden.
 
In der Folgezeit wurde Mutschelbach besser und erspielte sich ein optisches Übergewicht. In der 37. Minute wurde dann die erste richtige Torchance gleich zum 0:1 für die Gäste genutzt. Keine zwei Minuten später legten die Waldenser per Kopf nach einem Eckball zum 0:2 kurz vor der Pause nach.
 
In der Halbzeit musste man erneut mit Jeanot Soja und Steffen Roth zwei weitere verletze Spieler auswechseln, sodass die Anzahl der nicht einsatzfähigen Spieler sich auf 8 erhöht.
 
In der zweiten Halbzeit schraubte Mutschelbach das Ergebnis noch mit sehenswerten Toren auf 0:5 nach oben. Der SVL aber gab sich nie auf und kämpfte bis zur letzten Minute. So gelang Niclas Schmider – nach Flanke von Robin Müller –  der Ehrentreffer für den SVL.
 
Vielen Dank an der Stelle an die Spieler der 2. Mannschaft für die Unterstützung! Auf Euch ist immer Verlass! Danke! An alle verletzten und kranken Spieler die besten Genesungswünsche, dass sie bald wieder für den SVL auflaufen können.