SVL – SV Waldhof Mannheim II 2:1 (0:1)

Wichtiger und verdienter Sieg nach sehr guter Leistung
Der deutliche Aufwärtstrend der Weber-Truppe war auch im Heimspiel gegen den SV Waldhof deutlich zu sehen.
Zuerst sah es gar nicht danach aus, da der Gast bereits nach 9 Minuten nach einem sehenswerten Angriff mit 1:0 in Führung gehen konnte. Unbeeindruckt und mit klaren Vorgaben aktiv und offensiv zu agieren, erspielte sich der SVL Vorteile, aus denen auch die eine oder andere Chance zu einem Torerfolg hätte führen können. Die größte vergab Dominic Riedel , der am sehr gut reagierenden Torhüter der Gäste scheiterte.

Nach einer noch offensiveren Ausrichtung in Halbzeit zwei dauerte es nur wenige Minuten bis der in der Halbzeit eingewechselte Lars Kuhn nach einem Kraski – Freistoß den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Aus einer weiter sehr gut stehenden und stabilen Abwehr, einem sehr präsenten Mittelfeld und einer Offensive die vor allem
durch Dario Pavkovic immer wieder Bälle behaupten konnte, war es in der 65. Minute Top Torschütze Dominic Riedel der aus halbrechter Position den Ball perfekt im Winkel des Gästetores unterbrachte. Der Jubel kannte keine Grenzen und mit diesem Vorsprung und einer hervorragenden Moral und Energieleistung schaffte es die Truppe den Sieg über die Zeit zu bringen. Waldhof war sehr bemüht in der immer hektischer werdenden Partie noch den Ausgleich zu erzielen. Aber auch die Weber Truppe hatte noch die eine oder andere Chance auf 3:1 zu erhöhen.
 
Mit einem riesen Spektakel der Stehtischgruppe wurde von der Mannschaft und den Zuschauern dieser so wichtige Sieg gebührend gefeiert.