SVK Beiertheim – SVL 2:1

Heute kam es zum Showdown zwischen dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer und unseren Jungs, dem Tabellenzweiten der Kreisliga.
Von Anfang an sahen die zahlreichen Zuschauer, bei eisigem Regen und tiefem Geläuf, ein sehr faires und hochklassiges Spiel mit intensiven Zweikämpfen und schönen Spielaktionen.
Unsere Abwehr stand felsenfest und ließ so gut wie keine Torchance zu.
Immer wieder setzen unsere pfeilschnellen Stürmer gefährliche Nadelstiche nach vorne.
Als Mitte der ersten Halbzeit ein Kullerball des SVK unserem Torhüter Consti (heute mit überragender Leistung) überwand, war das doch mehr als überraschend.
Nach der Pause kamen wir, man ist schon gewillt zu sagen „wie immer“….total aggressiv und fokussiert aus der Kabine und legten mit unserem Offensivpressing richtig los. Es dauerte gerade mal 2 Minuten bis Luca Sassone beim gegnerischen Abstoss, dem Innenverteidiger des Gegners den Ball abluchste, den völlig blank stehenden Joey sah, der mit nur wenig Mühe den Ball zum 1-1 locker einnetzte.
Jetzt waren wir da und setzen Beiertheim unter Druck…..es war jetzt ein offener Schlagabtausch……mit Chancen auf beiden Seiten.
Als der Schiedsrichter, zu Ende des Spiels, an unserem 16er, auf ein Foulspiel für die SVK entschied, verstand keiner im Stadion diese Entscheidung.
Der schön getretene Freistoss zum 2-1 war insofern doppel bitter, da auch noch ein Beiertheimer Spieler irregulär mit in der Mauer stand.
Zum Schluss hin waren unsere „Körner“ aufgebraucht und so schafften wir den erneuten Ausgleich nicht mehr.
Glückwunsch an den Herbstmeister aus Beiertheim, denn wer sich in 8 Spielen 24 Punkte erspielt, ist verdient dort oben.
Wir freuen und bereits auf übernächsten Spieltag (im März 2022) wenn wir dann, den Herbstmeister im ersten Rückrundenspiel im Sonotronic Sportpark zum Tanze bitten dürfen. Wir brennen darauf!