VfR Gommersdorf – SVL 0:2 (0:1)

Tolles Wochenende: 100 Jahre SVL Fußball gefolgt von wichtigen Auswärtserfolg in Gommersdorf 

Erst eine großartige Feier zum 100-jährigen Bestehen der Fußballer, dann ein wichtiger 2:0 Erfolg beim VfR Gommersdorf… dieses Wochenende kann sich sehen lassen! 

Nach der Feier und einem langen Abend stand die längste Auswärtsfahrt der Saison an. Das Team reise dieses Mal gemeinsam mit dem Bus nach Gommersdorf… aber nicht als Kaffeefahrt, sondern mit der klaren Ziel durch drei Punkte den Anschluss in der Tabelle herzustellen.

Gegen die in rot spielende Heimmannschaft begann unser Team recht nervös. In den ersten 25 Minuten musste Patrick Fabry zwei mal in höchster Not retten. Die Nummer 1 der letzten Runden, stand nach der roten Karte von Calvin Fuchs (2 Spiele Sperre) wieder zwischen den Pfosten und hielt den SVL überragend im Spiel. Zudem hatte Gommersdorf bis dahin mehrfach die Möglichkeit nach unzähligen Eckbällen in Führung zu gehen.

Mit dem zweiten Torschuss jubelte dann aber der SVL. In der 31. Minute schloss Dominic Riedel nach einer tollen Kombination über Joao Tardelli und Robin Müller wuchtig zentral im Strafraum ab.

Mit der Führung im Rücken ging es in die Pause. Und danach zeigte der SVL eine richtig gute Leistung. In allen Bereichen stetig verbessert zeigte das Team im Nieselregeln eine gute Leistung und lies insgesamt wenig zu.

In der 55 Minute hätte bereits das 0:2 fallen könne, doch Robin Müller’s Abschluss wurde noch auf der Linie geklärt. 

Zehn Minuten später (65.) war es dann erneut Dominic Riedel mit seinem 8. Saisontreffer, der auf 0:2 stelle und mit seinem Doppelpack den Sieg für den SVL fixierte. Der Treffer fiel nach einer schönen Kombination ebenfalls mit einem satten Schuss, unhaltbar für den Keeper der Roten.

Bis zum Ende lies der SVL dann keine Zweifel daran, dass man die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Clever und in allen Positionen überlegen war der Erfolg nicht mehr gefärdet.

Somit konnte man das Fest-Wochenende erfolgreich abschließen und auch auf der Heimfahrt waren Trainer, Betreuer und Mannschaft jederzeit „verbandsligatauglich“ (wie bereits am Freitag). Wir brennen auf weitere Siege und planen mit Punkten bis zur Winterpause. Die Tabelle ist nahezu zusammen gerückt, am nächsten Wochenende kommt es zum Duell mit der ebenfalls in den unteren Regionen positionierten Reserve des SV Waldhof Mannheim.