Fvgg. Weingarten II – SVL II 0:1 (0:1)

Nach 3 Spielen ungeschlagen galt es für die Langensteinbacher nun den ersten Saisonsieg einzufahren. Trotz höherem Tabellenplatz sind die Gastgeber aus Weingarten laut Torverhältnis auf Augenhöhe. Beide Teams gehen daher mit hohen Erwartungen in den Spieltag. Das Match startet mit hohem Tempo. Der Ball, zuerst überwiegend in
der Langensteinbacher Hälfte, wird gut verteidigt und so kamen auch die Offensivbewegungen in Schwung. Teils musste jedoch der Torwart als letztes Bollwerk herhalten. Es konnten zunehmend gute Chancen erspielt werden, manchmal fehlte nur noch etwas der Zug zum Tor. Bereits in der 13ten Minute musste Ian Lasch verletzt vom Platz.
Dafür kam Alexander Fritz , welcher kurz vor Halbzeitende die 0:1 Führung erzielte. Für die ersten Minuten der zweiten Hälfte nahm sich der SVL 2 vor, solide gegen ein etwaiges Ausgleichstor zu verteidigen. Dies gelang auch, weshalb die Langensteinbacher unbeirrt im Spielfluss bleiben konnten. Das Spiel und Zweikampfverhalten wurde immer
aggressiver. Zudem ergaben sich mehrere gute Chancen vorm Weingartener Tor, das Match endete jedoch mit dem mehr als verdienten 1:0 zugunsten des SVL 2. Mit etwas mehr Glück hätte es auch gut und gerne höher enden können.
Endlich mit dem ersten Sieg, steht der SV Langensteinbach 2 auf dem 14. Tabellenplatz mit 7 Punkten.