Schützenfest für den TSV Reichenbach – Im Derby gegen den TSV 05 Reichenbach 2 hatte sich die Zweite
nach dem ersten Punktgewinn vor einer Woche viel vorgenommen, musste aber wieder einmal auf viele Stammkräfte verzichten. Trotzdem begann das Spiel für den SVL sehr verheißungsvoll. So pfiff der Schiri schon in der 1. Minute zum
Elfer für Langensteinbach, nach einem klaren Foul an Jason Müller. Dieser wurde dann durch Ian Lasch mit seinem zweiten Saisontor souverän zur 0:1 Führung für die Truppe von Trainer Andi Krauth verwandelt. Chancen und Ballbesitz waren in der Folgezeit zunächst ausgeglichen, ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Nach etwa 15 Minuten Spielzeit häuften sich so langsam die Fehler im Defensivverhalten der Blau- Schwarzen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb 12 Minuten nutzen die Reichenbacher die SVL-Schwäche gnadenlos zu vier Toren aus. Völlig geschockt und konsterniert wurden dann mit dem Spielstand von 4:1 für den TSV Reichenbach die Seiten gewechselt.
Versuche nach der Pause wieder den Anschluss zu finden schlugen kläglich fehl. Weiterhin viele individuelle Fehler sorgten für zunehmend brenzlige Situationen im Strafraum des SV Langensteinbach. Nur selten gab es einige Entlastungsangriffe, die allesamt aber recht harmlos blieben. Ab der 56. Minute nahm dann das Drama seinen weiteren Lauf und es fielen in regelmäßigen Abständen weitere Tore für die Gastgeber. Einfach versuchen alles schnell abzuhaken und nächste Woche einen neuen Versuch starten endlich wieder an die Leistungen anzuknüpfen, die in der ganzen Vorbereitungszeit für so viel Optimismus in der Mannschaft gesorgt haben.