1.FC Mühlhausen – SVL 5:1 (2:1)

Deutliche Niederlage trotz vieler Chancen für den SVL. Jedem war klar, dass man mit Mutschelbach, Heddesheim und
Mühlhausen ein richtig schweres Auftaktprogramm hatte und nach diesen Spielen vielleicht mit Null Punkten dastehen könnte. Dass es nun so gekommen ist, ist trotzdem für alle enttäuschend und muss man sich eher selbst als übermächtigen Gegnern zuschreiben. Wie auch zuletzt kam die Mößner Truppe, die weiterhin auf eine Handvoll Spieler wegen Verletzung und Urlaub verzichten musste, sehr gut ins Spiel, war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und hätte bei besserer Chancenverwertung eigentlich mit einer Führung in die Halbzeit gehen müssen. Doch zwei unnötige Fehler im Mittelfeld und die dadurch resultierenden Ballverluste, bescherten der
Heimelf praktisch mit dem Pausenpfiff eine 2:1 Führung. Zwischenzeitlich konnte Robin Müller (Bild) mit einem sehr schönen Kopfballtreffer zum 1:1 ausgleichen. Richtig gute Chancen von zweimal Dominic Riedel, Dario Pavkovic und Tim Kröbel blieben leider ungenutzt. Mit dem unbedingten Willen den Gegner früh zu attackieren und das
Spiel vielleicht doch noch zu drehen zu können, kam der SVL aus der Pause und hatte auch nach dem 3:1 für Mühlhausen weiterhin gute Chancen. Aber wie im ersten Durchgang blieben alle Möglichkeiten
ungenutzt. Mühlhausen stand dann immer sicherer, wartete auf Fehler unsererseits, die dann gegen Ende der Partie zu zwei weiteren Treffern führten. Zu allem Übel verletzte sich nach einer Stunde auch noch Kapitän
Thorsten Kraski, der hoffentlich nicht zu lange ausfallen wird. Im Heimspiel gegen Kirrlach und im darauffolgenden Spiel in Friedrichstal müssen jetzt unbedingt die ersten Punkte geholt werden