100…

100 Jahre Fußball in Langensteinbach
29. Januar 1921 – 29. Januar 202;
 
Am vergangenen Freitag trafen sich die meisten der SVL-Fußball-Verwaltungsmitglieder per Videokonferenz um wenigstens so an diesem historischen Tag auf das 100-jährige Jubiläum der Fußballer anzustoßen.
 
Genau an jenem Tag vor 100 Jahren gründeten sich die Fussballer in Langensteinbach.
 
Die Historie ist hier auf der WebSite übersichtlich erzählt. 
 
SVL-Vorstand Hans Rupp hatte genau die richtigen und treffenden Worte zum Abend gefunden.
 
Was man nicht dachte, da alles virtuell, passierte: es war im Rahmen der traurigen Pandemiezeit ein würdiger Moment, um auf dieses Jubiläumsjahr, dass nun beginnt, anzustoßen.
 
Vor allem der Rückblick auf die Geschichte der Fußballer, den Aufstieg zum 100-jährigem Bestehen sowie der Stolz auf die prächtige Anlage des SVL`s mit 3 Rasenspielfelder inkl. Flutlicht wurden genannt.
 
Auch der enorme Einsatz aller, die mit dem SVL verbunden sind – und auch die letzten Jahrzehnte waren, wurden in Dankbarkeit in den Erzählungen benannt. Insbesondere Walter Kronenwett, der gefühlt seine komplette Freizeit in den SVL und dessen Wirken sowie Werden gesteckt hat – jahrzehntelang.
 
Walter Kronenwett ergänzte mit bewegenden Worten weiteres zur SVL Historie und bat die Jugend und den Nachwuchs in Laangensteinbach das fortzusetzen, dass mitunter er und andere leidenschaftlich aufgebaut haben.
 
Den Teilnehmern der Videokonferenz wurde nun doch bewusst, was da vor 100 Jahren in Langensteinbach mit ein paar Fußballbegeisterten begann und nun 100 Jahre später jung weiter lebt.
 
Hoffen wir auf reichlich Feierlichkeiten noch in diesem Jubiläumsjahr. In der Tat, es gäbe vieles zum Feiern; tagelang….
 
Bitte schaut gerne auf die Website des SVL und informiert Euch über die letzten 100 Jahre der Fußballer.