SV Waldhof Mannheim II – SVL 0:3 (0:2)

Wichtiger Auswärtssieg ohne Zuschauer! Beim Auswärtsspiel in Mannheim reiste der SVL ohne Fans ins Schlammloch. Der eigentliche Spielort neben dem Carl-Benz-Stadion ist nicht bespielbar, und aufgrund der steigenden Zahlen an Corona erkrankten entschied die Stadt Mannheim das Spiel ohne Zuschauer auszutragen.

Trainer Marius Mößner musste verletzungsbedingt auf Dario Pavkovic und Florian Benz verzichten. Verändert auf 2 Positionen rückten Jan-Oliver Stachura und Alan Delic in die Startelf. Dieser nutze bereits nach 4 Minuten einen zu kurz gespielten Rückpass der Mannheimer Abwehr zum Torhüter, umkurvte den Schlussmann und schob zum 1:0 für den SVL ein.

Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit agierte der SVL aus einer gesicherten Abwehr und erspielte sich auf schwerem Geläuf gute Offensivaktionen. In der 20. Minute war es eine tolle Kombination aus dem Mittelfeld und Kevin Stoitzner wurde auf der linken Seite glänzend freigespielt. Sein Schuss aus halblinker Position konnte der Waldhof-Keeper zwar parieren, doch Dominic Riedel stand im Zentrum goldrichtig und erzielte das 2:0.

Vor der Pause hätten Alan Delic und Dominic Riedel die Führung sogar noch ausbauen können, doch ihre Abschlüsse verfehlten knapp das Ziel.
 
In Halbzeit zwei waren dann genau 60 Sekunden gespielt, als Dominic Riedel die Chance zum 3:0 auf dem Fuß hatte. Nach klasse Zuspiel von Kevin Stoitzner stand er allein vor dem Torhüter doch vergab knapp über die Latte.
 
Danach konzentrierte sich der SVL nur noch auf die Defensive und Waldhof übernahm die Spielkontrolle. Die SVL Abwehr um Thorsten Kraski und Marc Keller stand aber souverän. Nur zweimal musste Patrick Fabry im eins gegen eins in höchster Not retten, ansonsten wurden die Mannheimer Angriffe abgewehrt.
 
In der größten Mannheimer Drangphase erzielte der SVL dann das entscheidende 3:0. Nach Abschlag von Patrick Fabry setzte sich der eingewechselte Manuel Knodel auf der linken Außenbahn durch, legte auf Robin Müller ab und dessen Flanke verwertete Alan Delic sehenswert in die Maschen.

In der Schlussphase passierte dann nicht mehr viel. Der SVL verwaltete problemlos das Ergebnis und sicherte so wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf.

Zum nächsten Heimspiel erwartet der SVL am kommenden Samstag um 16 Uhr den VfB Eppingen. 
 
Achtung! Bitte beachtet dazu die aktuellen Hinweise und Entwicklungen zu den Corona – Vorgaben wegen Zuschauer im Amateurfußball!
 
Das Land Baden-Württemberg hat Phase III während der Corona-Pandemie nun ausgerufen! 
 
Es kann sein, dass nur 100 Zuschauer zugelassen sind. Hier berichten wir dann aktuell! Sofern lediglich 100 Zuschauer zuschauen dürfen, können leider nur Dauerkarteninhaber zum Spiel. Bitte aktuelle Entwicklungen beachten!