SVL – FC Speyer 09 2:0 (0:0)

Gegen den Oberliga-Aufsteiger aus Speyer kam der SVL hochverdient zu einem 2:0 – Sieg im heutigen Vorbereitungsspiel im SONOTRONIC Sportpark.
Tore durch Dominic Riedel in der 70. Minute per Freistoß sowie Manuel Knodel in der 74. Minute machten den guten Eindruck und die doch überraschende Überlegenheit des SVL`s im Spiel perfekt. 
Auch wenn es „nur“ ein Testspiel war – unserem SVL kann man bislang durchweg nun immer zuschauen und sieht eine immer stärker werdende Mannschaft.
Der SVL begann druckvoll und bereits in der ersten Hälfte des Spieles hätte man nach den Chancen und den Spielanteilen führen können; gar fast müssen. Das Spiel selbst hatte ein gutes Niveau – es war schnell, kampfbetont – zum Teil mit sehr schönen Spielszenen. Manchmal sah man, weshalb der Gast wohl in der vergangenen Saison als Zweiter der Verbandsliga in die Oberliga aufgestiegen ist – das waren aber zu wenige Momente, um das SVL-Spiel wirklich in Gefahr zu bringen. Irgendwie überraschend, dass der SVL mehr zu bieten hatte, als der höherklassige Gast. Schön aber auch zu sehen, dass der SVL weiterhin in der Defensive sich immer mehr verbessert – und heute kaum Torchancen für die Gäste zuließ.
Bei idealen Bedingungen setzte sich der SVL in der zweiten Hälfte mehr und mehr durch – hatte noch mehr Torchancen – als nur die beiden Treffer, die erzielt wurden. Ein insgesamt sehr guter Test und ein sehr gutes Spiel vom SVL. Am kommenden Freitag absolviert der SVL seinen letzten Test. Da geht es nun zum SV Linx, ebenfalls Oberliga. Spielbeginn wird 19:15 Uhr sein.