SVL gewinnt in Reichenbach

bfv-Rothaus-Pokalspiel 2. Runde: TSV Reichenbach-SVL 1:3 (0:2)
 
In der 2. Pokalrunde gastierte der SVL beim Aufstiegsaspiranten der Landesliga.
Bei extremen Temperaturen um die 36 Grad fand der SVL sehr schnell ins Spiel und hätte bereits nach einer Minute in Führung gehen müssen. Doch Neuzugang Kevin Stoitzner traf freistehend nur den Pfosten.
 
Keine fünf Minuten später, erneut eine riesen Chance für den SVL. Nach toller Kombination stand Dominic Riedel frei vor Gästekeeper Beisser, doch dieser war an diesem Tag im eins gegen eins nicht zu bezwingen.
 
Der SVL erspielte sich klare Feldvorteile, Reichenbach kam nur über lange Bälle in die SVL Hälfte, doch diese konnten problemlos verteidigt werden. Stavros Eirinikos im SVL Tor erwies sich dabei einige Male als hervorragender mitspielender Torwart.
 
Kurz vor der Halbzeit fielen dann auch endlich die verdienten Tore. Nach Freistoß Dominic Riedel, war es Robin Müller, welcher mit dem Kopf den 1:0 Führungstreffer erzielte (42.). Reichenbach war sichtlich geschockt vom SVL Führungstreffer. Nach klasse Vorarbeit von Dario Pavkovic traf Jeanot Soja erneut nur den Pfosten (44.). Im Anschluss konterte konterte der SVL wie aus dem Lehrbuch. Dominic Riedel wurde auf der linken Seite perfekt freigespielt, seine Hereingabe fand Dario Pavkovic welcher zum 0:2 nur noch einschieben musste (45.).
 
In der 2. Halbzeit machte der SVL weiter wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Nach einem Eckball traf Robin Müller aber erneut nur die Latte (50.).
 
Doch danach verflachte das Spiel twas und Reichenbach wurde stärker.
Zudem schwanden durch die aktuell intensive Vorbereitung die Kräfte und der TSV lies Ball und Gegner laufen. In der 70. Minute dann der verdiente Anschlusstreffer. Nach einem Stellungsfehler in der SVL Abwehr konnte TSV-Stürmer Bayer frei einköpfen.
Beim SVL fehlte nun jegliche Zuteilung im Mittelfeld und der TSV übernahm komplett das Kommando. Als Dario Pavkovic einen Konter freistehend vor Beisser nicht zur Vorentscheidung verwerten konnte, blieb es bei einem serh engen Spiel. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Ausgleich allemal verdient gewesen.
 
Die Gastgeber warfen in der Schlussphase nochmals alles nach vorne, doch in der Nachspielzeit konterte der SVL erneut. So war es der eingewechselte Maximilian Pfeiffer, der nach Vorlage von Dario Pavkovic den 1:3 Siegtreffer erzielte.
 
Am kommenden Sonntag spielt der SVL um 19 Uhr beim ATSV Mutschelbach um den Einzug ins Achtelfinale