1.FC Ersingen – SVL 1:7 (1:5)

Endlich wieder Fußball pur! Pokal!  Der SVL gewinnt in der 1. Pokalrunde des bfv-Rothaus-Pokals und zieht in die nächste Runde ein. Für unsere zweite Mannschaft endet der Kreispokal durch eine 0:1-Niederlage beim SG Stupferich II.

In Ersingen dominierte der SVL das Geschehen klar und ließ nur ganz kurz Zweifel aufkommen, wer der Sieger der Partie wird. Nach sechs Minuten geriet man am Kirchberg nach einer Unachtsamkeit früh in Rückstand. Aber bereits eine Minute später hatten die Mößner-Jungs die passende Antwort. Nach Vorarbeit von Dominic Riedel traf Dirk Franke über die rechte Seite zum 1:1. Der SVL in der Folge dominant, die Ersinger-Elf inbesondere in der Defensive nicht abgestimmt. Lange Bäller hinter die Ketten und eine nahezu 100%-ige Chancenverwertung sorgten für die 1:5 Pausenführung. Dominic Riedel traf nochmals doppelt, wobei das 1:3 besonderes schön anzuschauen war. Neuzugang Kevin Stoitzner traf zudem in seinem ersten Pflichtspiel für den SVL. 

Nach der Pause wechselte Coach Marius Mößner vier Mal, um in der frühen Phase der Saison möglichst vielen Spielern Einsatzzeit zu geben. Der eingewechselte Jan Stachura stellte das Endergebnis von 1:7 mit einem Doppelpack in der zweiten Hälfte her.

Insgesamt ein sehr gutes erstes Pflichtspiel, nachdem das Team erst seit dem 20. Juli unter wettkampfbedingungen zusammen trainiert. Fast alle Neuzugänge kamen zum Einsatz und zeigten gute Ansätze das Team weiter zu bringen.

Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Derby im Pokal der 2. Runde. Unser SVL spielt beim TSV Reichenbach. Sicherlich eine Herausforderungen, die das Team annehmen wird, um in die nächste Runde einzuziehen. Das Derby findet am kommenden Samstag 08.08. um 17 Uhr beim TSV Reichenbach statt.

Unsere zweite Mannschaft ist leider in der ersten Runde des-Kreispokals bereits ausgeschieden. Bei der Reserve der SG Stupferich verlor das Team um den neuen Trainer Andreas Krauth mit 1:0.