VfB Bretten – SVL 0:6 (0:2)

Am 11. Spieltag gastierte der SVL im Bretten. Nach der unnötigen Auswärtsniederlage beim letzten Besuch im März war der SVL vor der robusten und kämpferisch starken Kontermannschaft gewarnt.

Verändert auf 2 Positionen im Vergleich zum Heimsieg gegen Neureut (Nouatin nach Gelbsperre und Lüdcke nach auskurierter Verletzung zurück) hatte der SVL in der Anfangsphase Glück. Bretten lauerte nur auf Fehler im Spielaufbau, der SVL unkonzentriert mit vielen Fehlpässen lud die Heimmannschaft förmlich zum Kontern ein. Doch 2 Kopfbälle aus kurzer Distanz verfehlten das Tor nur um Zentimeter.

Danach kam der SVL besser ins Spiel und erspielte sich die ersten Chancen. Dario Pavkovic verfehlte aber genauso knapp wie Bretten auf der anderen Seite.

Das 1:0 für den SVL fiel nach einer Standard-Situation. Die Mauer blockte noch den Freistoß von Kraski, den Abpraller verwandelte Dirk Franke sehenswert in der linken Torecke. Knapp 10 Minuten später erneut Freistoß für den SVL. Steffen Roth bediente Robin Müller, der mit dem Kopf zur 2:0 Pausenführung traf.

In Halbzeit 2 hatte der SVL fünf starke Brettener Minuten zu überstehen, aber Patrick Fabry hielt stark im 1 gegen 1. So Stand die „Null“ bis zum Ende.

Nach einem super Spielzug durch den VFB-Defensivverbund wurde Cedrac Nouatin von Pavkovic herrlich freigespielt. Der Brettener Abwehr blieb nur noch das Foul, und Kapitän Thorsten Kraski verwandelte den Elfmeter cool zum 3:0.

Das 4:0 durch Jeanot Soja nach Zuspiel Pavkovic war dann endgültig die Entscheidung und der Wille der Brettener nun endgültig gebrochen.

Nach einer Ecke durch den eingewechselten Fabian Jäckh war es erneut Robin Müller, welcher per Kopf seinen Doppelpack zum 5:0 schnürte.

In der letzten Minuten sogar noch das 6:0 für den SVL. Nach Traumflanke Müller war es der junge Jan-Oliver Stachura der sehenswert mit Direktabnahme zum Endstand traf.

Das Ergebnis hätte gegen Ende auch noch höher ausfallen können, doch Dario Pavkovic traf nach 25-Meter Schuss nur den Pfosten.

Vergisst man die ersten 10 Minuten war es auch in der Höhe ein verdienter Auswärtssieg. Der SVL nun Tabellenvierter, mit weiterhin der besten Defensive der Liga.

An diese Leistung muss nun im Heimspiel am Sonntag, den 13.10.2019 um 15 Uhr gegen Büchenbronn angeknöpft werden, um auch im 10. Spiel ungeschlagen zu bleiben und sich in der Landesligaspitzengruppe festzusetzen.